wie befestige ich ein Foto auf einem Grabstein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch sagen, das Bild laminieren, dann kannst Du es so wie es ist, oder gerahmt mit Silicon oder einem anderen geeigneten Kleber befestigen! Gutes Gelingen

Ich glaube, dass die Befestigung und das wasserdichte Laminieren nicht das Hauptproblem sind. Wenn Du das Foto ausdruckst, werden die Farben im Freien durch das UV-Licht relativ schnell ausbleichen und sich verfälschen.

Du solltest wahrscheinlich erst mal zu einem Druckfachmann gehen und nach einer UV-beständigen Reproduktion Deines Fotos fragen.

So was muss es geben, denn ich habe in Italien häufig Fotos des Verstorbenen auf Grabsteinen gesehen, das ist dort weit verbreitet.

antola61
Fragesteller

Ja, stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht... aber man kann das Foto ja auch ab und zu einfach austauschen... Danke für den Tipp!

normalen rahmen mit glas, kannst ja innen mit silikon abdichten (gibt es im baumarkt)

und dann mit nem guten kleber (z.b. sekundenkleber oder 2-komponenten-kleber) befestigen

es gibt bestimmt wasserdichte rahmen,die dann mit silikon auf den stein klebst,erst mal keine beschädigung und es lässt sich wieder abpulen

Geh zu dem Steinmetz, der für die Grabsteine zuständig ist und laß das Bild einarbeiten!