Folie wird nass beim beim tatto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Tätowierer meinte, dass sie 7 Tage draufbleiben soll, handelt es sich um Suprasorb oder ähnliches. Das ist eine Art Pflaster, ursprünglich für Verbrennungen gedacht. Sie dient der feuchten Wundheilung. Dass sich Wundflüssigkeit und überschüssige Farbe darunter sammelt, ist normal. Solang die Folie unbeschädigt ist, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

kusochan
Fragesteller

Naja sie geht ab habe Frischhaltefolie drüber gemacht

Schniddn  08.02.2023, 19:49
@kusochan

Das ist keine gute Idee. Wenn die Folie nicht hält, löse sie vorsichtig unter warmen Wasser ab und lass das Tattoo trocken heilen. Mit der Frischhaltefolie ist das Infektionsrisiko sehr hoch!

Ja, ist völlig normal.

7 Tage drauf lassen, ist nicht notwendig.

Maximal 3 Tage würde ich die Folie drauf lassen. Danach kannst du die kommenden Tage eine Frischhaltefolie über Nacht drauf tun.