Normaler Drucker kann ich auf folie drucken?

4 Antworten

Es gibt spezielle Folien sowohl für Tintenstrahldrucker als auch für Laserdrucker. Die für Laserdrucker müssen die Hitze der Fixiereinheit aushalten, die für Tintenstrahldrucker sind angeraut, damit die Tinte nicht verläuft.

Nein, keinen speziellen Drucker, wohl aber spezielle Folien. Es gibt unterschiedliche Folien für Laser- und Tintenstrahldrucker, laß Dich also im Fachhandel beraten. Zudem ist es meist notwendig, den Druckmodus an das Medium anzupassen, bei Tintenstrahlern wird auf Folie zumeist sehr viel langsamer gedruckt als auf Papier. Konsultiere das Manual.

Wenn du im Richtigen Laden bist, werden dort viele verschiedene Folien sein. Einige auch für Farbdrucker. Andere für Tonerdrucker und wiederum andere für Wasserfeste Stifte. Du brauchst natürlich die für Farbdrucker (es kann auch sein das Druckertinte oder Tintendrucker ect. draufsteht. Du wirst schon die richtige finden ansonsten frag den Verkäufer).

Wie doppelseitig Drucken mit mehreren Folien wenn es der Drucker nicht unterstützt?

Hallo,

ich habe ein "Problem". Mein Drucker kann von sich aus nicht doppelseitig drucken. Will ich nun nur eine "Folie" je Seite doppelseitig drucken, kann ich einfach "alle ungeraden Seiten drucken" auswählen , dann alles umdrehen dann "alle geraden Seiten drucken" auswählen. Will ich zwei Folien pro Seite drucken schaff ich das auch, dafür habe ich mir alle Seitenzahlen aufgeschrieben. Einmal: 1-2, 5-6, 9-10, ... und einmal: 3-4, 7-8, 11-12, ...... usw

Nun will ich aber 6 Folien pro Seite haben (also 12 Folien pro Blatt). Einmal: 1-6, 13-19, 27-... und einmal: 7-12, 20-26, ... Das wird aber ätzend, dass alles manuell einzutippen.

Gibt es irgendwo so eine Liste ? (Insgesamt sollen es ca 930 Folien sein, also dann ca 75 Blätter).

Gruß

...zur Frage

Auf Folien drucken...

Ich habe einen Drucker von Canon bzw. Pixma (?). Kann ich damit auch Folien bedrucken? Danke!

...zur Frage

Wo kann ich Folien kaufen? (Overheadprojektor)

Hey ihr kennt doch sicherlich diese Folien, die man in der Schule für die Tageslichtprojektor benutzt? Ich muss eine Präsentation machen wo bekomme ich diese Folien her und reicht der normale Drucker aus oder gibt es für die Folien spezielle Drucker?

...zur Frage

kann man mit einem normalen drucker auf folie drucken?

hey leute ;) ich wollte wissen ob man mit einem normal drucker der für normales papier und fotopapier gedacht ist, auch auf folie drucken kann. oder geht er davon kaputt?

...zur Frage

Wie kann man mit einer Transferfolie für schwarze Textilien weiß auf das T-Shirt drucken?

Ich möchte mit einer Folie für schwarze Textilien etwas weißes auf mein T-Shirt bringen, aber der Drucker kann doch garnicht weiß drucken? Ist die Folie selber weiß oder farblos?

...zur Frage

Treiber installieren (hp laserjet 1300)

Hallo, ich habe aufgrund dessen, das mein alter Drucker spinnte mir einen schönen einfachen gebrauchten drucker (hp laserjet 1300) geholt.

War natürlich keine Cd-rom dabei oder so. Habe dann versucht einen universellen druckertreiber zu installieren (3 - HP Universal Print Driver for Windows PCL5 )

Wenn ich aber jetzt etwas drucken will, kommt auch immer nur das programm vom alten drucker....was soll ich machen, hab in der Richtung keine Ahnung...muss ich das heruntergeladene öffnen? dann kommt aber nur irgendwas englisches.....

(Habe windows xp)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?