Kann man mit einem normalen Drucker auf eine Overhead-Folie drucken?

5 Antworten

Liebe wundertute - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten (frei nach D. Nuhr).

Es ist überhaupt nicht egal, was man in den Drucker für Folien einlegt. Je nachdem, ob man einen Laserdrucker oder einen Tintenstrahldrucker hat, benötigt man auf den Druckertyp abgestimmte Folien. Macht man das nicht, kann man ggf. den Drucker komplett schrotten.

Es gibt spezielle Overhead-Folien je nach Druckertyp. Hast Du einen Laserdrucker, brauchst Du Folien "for laser printers". hast Du einen Tintenstrahldrucker brauchst Du "for inkjet printers". Die Folien für Tintenstrahler haben eine aufgerauhte Seite. Nur auf dieser Seite kann gedruckt werden. Bei Folien für Laserdrucker ist die Seite i.d.R. egal.

MfG

SirGorash

Geht auch im Laserdrucker, Du musst nur in der Papierart oder Papierqualität die entsprechende Option wählen (sorry für die verschwommene Antwort, aber das ist bei jedem Drucker etwas anders bezeichnet)

Ich denke, du musst einfach statt einem Blatt eine Folie in den Drucker machen. Dann müsste das eigentlich funktionieren!

Bist Du Druckerverkaeufer und willst ihm einen neuen Laser verkaufen, nachdem er den alten so geschrottet hat? :=)

0

Mein Epson-Drucker druckt nicht mehr, weil die eine(blau) Patrone leer ist.

Ist das normal, oder wie kann man das umgehen? Ich will nur schwarz drucken und die schwarze Patrone ist voll.

...zur Frage

Canon-Drucker mit Laptop verbinden

Hallo :)

Ich hatte meinen Laptop schon seit längerem mit meinem Drucker verbunden, dann war aber der Laptop "kaputt" und jetzt muss ich wieder eine Verbindung herstellen, weiß aber nicht mehr wie und finde den Karton (+Handbuch) vom Drucker nicht mehr xD
Weis jemand, wie's geht? Der Drucker ist schon mit dem WLAN verbunden, aber der Laptop noch nicht mit dem Drucker :D

Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Kann ich mit meinem Drucker Folien für die Schule drucken?

Hi,

ich habe den HP Officejet 5610 All-in-one Drucker und wollte mal fragen ,ob ihr wisst, ob man mit dem Folien für die Schule drucken kann (also Folien für Overhead-Projector). Meine 2. Frage ist, welche Folien man dafür brauch.

Danke an alle.

...zur Frage

Samsung drucker, druckt nicht mehr?

Hallo,
mein Drucker druckt plötzlich nicht mehr vor einer Stunde ging das noch und irgendwie will er jetzt nicht mehr :-/
Wenn ich jetzt die Word datei drucken will steht unter "Drucken" Drucker wartet.
Wie kam das dazu ?

...zur Frage

kann man mit einem normalen drucker auf folie drucken?

hey leute ;) ich wollte wissen ob man mit einem normal drucker der für normales papier und fotopapier gedacht ist, auch auf folie drucken kann. oder geht er davon kaputt?

...zur Frage

Drucker speichert als .pnr?

mein Samsung Drucker speichert das Dokument als pnr-Datei ab, statt zu drucken. woran liegt das? ich benutze Windows 10 und Word 2013 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?