Wie beende ich eine Beziehung die mich unglücklich macht?

5 Antworten

Auch wenn dein Herz es jetzt noch nicht kann, ist es die richtige Entscheidung und du wirst dich zu 100% danach besser fühlen, auch wenn es erst Monate danach ist. Wenn seine einzige gute Seite ist, dass er dich beschenkt, dann ist das wirklich kein Grund bei ihm zu bleiben. Schon alleine, weil du sagst, dass du sehr unglücklich bist, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall beenden, auch wenn es im ersten Moment weh tut, denn eine Beziehung sollte dich glücklich machen.

Nein umgekehrt dein Verstand sagt dir "bleib bei ihm" (Mitleid) aber dein Herz sagt "verlasse ihn!"

Und man sollte immer seinem Herzen folgen.

Das klingt nach emotionaler Abhängigkeit.

Gib dir noch etwas Zeit, erzwinge nichts (nach meiner Erfahrung geht man dann eher wieder zurück zum Ex) und suche stattdessen z.B. nach Hobbys, die du besser ohne ihn ausüben kannst: lesen, zeichnen, Handarbeit/basteln, ... oder triff alte Freunde. Dein Hirn muss jetzt lernen, dass es diesen Menschen zum Glücklichsein nicht braucht.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Entweder deinen Mut zusammennehmen und es beenden oder weiter leiden

Klingt so als solltest du es tatsächlich beenden.

Was denkst du denn, was der Grund ist, warum es dir so schwer fällt?

Tina08449
Fragesteller

Ich kenne ihn seit 10 Jahren

erstmal waren wir nur Freunde und jetzt sind wir in einer Beziehung daher fällt es mir umso schwer