Wie viel Zeit muss man ihm geben?

8 Antworten

Vermutlich liegt genau da der Haken: An deiner Erwartungshaltung. Bei den einen geht es sehr schnell und die anderen möchten sich eben mehr Zeit lassen entweder um die Gefühle zu intensivieren oder zu überprüfen ob das wirklich das Richtige ist. Rede mit ihm... von schweigen und nichts tun wird sich nichts ergeben.

Du kannst hier nicht von einem sozusagen Stichtag ausgehen, an welchem dir dieser Typ sagen würde, das ihr ab nun zusammen seid. Diese Sache nimmt ihren Lauf oder sie nimmt ihn eben nicht. Immerhin aber kennt ihr beide euch schon ziemlich lange und das sollte auch durchaus einiges bezüglich der Kommunikation zwischen euch beiden erleichtern. Von daher wäre es angebracht mal bei einer der nächsten Gelegenheiten das Thema Liebe und Beziehung anzusprechen und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch ein wenig.

irgendwann ergibt sich das eben :/ irgendwo ist es doch auch reizvoll, wenn man nicht weiß was ist. Klar, will man nicht ewig warten, aber gib ihm ruhig noch 1/2 - 1 Monat Zeit. Wenn dir dann immernoch unklar ist, ob da wirklich was läuft oder ihr euch nur ab und an seht, dann kannst du ihn drauf ansprechen :)

Naja, Beziehungen entwickeln sich meist von selbst... Man muss nicht sagen "wir sind jetzt zusammen". Irgendwie ist das einfach so. Oder eben nich. Müsstest du doch wissen/kennen. Und wenn du ihn seit 6 Jahren kennst (ich weiß nicht wie gut), will er vielleicht nicht so etwas wie "Freundschaft" so schnell aufs Spiel setzen (eine Beziehung verändert immer einiges...) Sei auf keinen Fall ungeduldig. Verliebt-sein ist auch ohne Beziehung toll :)

Lasst es auf euch zukommen und gebt euch die Zeit, die ihr beide benötigt. Eine Beziehung ist nicht planbar.  Vielleicht wird es eine, vielleicht auch nicht. Es gibt keine bestimmten Termine, bis wann sie begonnen haben muss.