Wie bedient man einen elektrischen Fliegenfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die sind gut wenn Du ein Insekt im Flug fangen willst. Bei Schmeißfliegen die so schnell fliegen dass Du sie im Flug kaum bekommst sind die eher nichts und für sitzende Insekten ist es schwer die damit zu kriegen da ist ne klassische Klatsche besser

allocigar78  23.07.2023, 23:03

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Falls du sowas meinst: https://www.amazon.de/Elektrische-Fliegenklatsche-Elektro-Fliegenf%C3%A4nger-Insektenvernichter/dp/B00AE6XK3O/ref=sr_1_23?keywords=elektrische+fliegenklatsche&qid=1690041637&sr=8-23

Ist simpel. Batterie rein, das wird auf ein paar tausend Volt hoch transferiert. Entsprechend geht die Stromstärke auf wenig mA. Es sind 2 Schichten leitfähig voneinander getrennt gespannt. Wie ein Tennisschläger, der aber an der Oberseite und an der Unterseite eine Bespannung hat. An beiden liegen unterschliedliche Pole der Spannungsquelle an. Sobald du nun am Griff den Knopf drückst, wird, sichtbar durch eine LED, der Stromkreis auf der Primärseite geschlossen und Spannung aufgebaut. Wenn nun eine Fliege auf das Gitter trifft, überbrückt Sie an der Stelle, leitend, zur anderen Bespannungsseite. Der Strom kann nun, über den Widerstand des Insekts, von der einen Seite zur anderen Seite der Bespannungen abfließen - er wird also auf Sekundärseite ebenfalls geschlossen - es gibt gegrillte Proteine...