Motten zuhause?

3 Antworten

Nein, eine elektrischer Insektenvernichter bringt in diesem Fall nichts.

Du musst die Wohnung auf links drehen und alles reinigen.

Also Schränke ausräumen und auswaschen. Sämtliche Textilien waschen. Matratze und Sofa saugen und alle Böden putzen.

Außerdem musst du deine Lebensmittelvorräte kontrollieren. Alles muss dicht verschlossen sein.

Danach hängst du etwas gegen Motten in deinen Kleiderschrank.

Tommy965
Fragesteller

Das werde ich machen

Was für Motten? Wenn es Kleidermotten sind, dann: Mottenfallen von DM. Hausmarke (Profissimo oder so ähnlich)

Der elektrische Insektenvernichter interessiert die nicht, da gehen andere Insekten rein.

Tommy965
Fragesteller

Ich denke Lebensmittelmotten

DerEinsiedler  13.05.2022, 08:00
@Tommy965

Sicher?

Dann brauchst du Fallen speziell für diese Tiere.

Du MUSST das Nest finden. Ansonsten: All Lebensmittel mottensicher verpacken.

Tommy965
Fragesteller
@DerEinsiedler

Welche fallen ? Und hilft mir wenn ich alles wegschmeiße und die Wohnung dann richtig reinige?

DerEinsiedler  13.05.2022, 08:09
@Tommy965

Das sind so Fallen aus Karton zum falten mit Klebestreifen.

Wegwerfen kann helfen. Ist halt Holzhammermethode. Die sitzen meist in sowas wie Haferflocken, Müsli, …

Tommy965
Fragesteller
@DerEinsiedler

Kannst du mir bitte ein link schicken wo ich so ein Fallen finden kann!!

Aber wie gesagt ich bin nicht 100 protzen sicher die siehen braun aus vielleicht sind kleidermotten

Tommy965
Fragesteller
@Tommy965

Sorry wenn die Lebensmittelmotten sind und ich alle töte, können Sie nicht mehr kommen!! Oder muss mein Reis und Müsli und alle meine essen die nicht im Kühlschrank sind wegschmeißen?

DerEinsiedler  17.05.2022, 10:58
@Tommy965

Wenn Du alle tötest, sind natürlich keine mehr da.

Die Frage ist ob Du alle findest.

Insbesondere auch die, die als Eier oder Larven gerade irgendwo im Essen sind.

Tommy965
Fragesteller
@DerEinsiedler

OMG 🤦‍♂️wenn ich weiß wie ich sie in der Wohnung gebracht habe dann mache ich das gleiche fehler nicht nochmal

Ich will keine Motten Eier versehentlich essen 🤢🤢

DerEinsiedler  19.05.2022, 08:03
@Tommy965

Das musst gar nicht du gewesen sein. Die kommen auch mal vorbei geflogen.

Die entsprechenden Lebensmittel müssen einfach mottensicher verpackt sein...

Lebensmittelmotten vermutlich. Kaufe Schlupfwespen und wird da Befallene weg, wie altes Müesli, Getreide.

Tommy965
Fragesteller

Schlupfwespen !!! Dann sind auch Insekten oder?