Sind Motten schlau?
Hey, ich habe seit längerem ein Motten Problem, besser gesagt ein Mottenbefall bei mir Zuhause. Ich habe noch nicht irgendwelche Maßnahmen ergriffen wie Mottenfallen etc. Ich fange sie und werfe sie vor die Tür um sie nicht töten zu müssen. Nun ist mir aufgefallen, dass sie irgendwie immer mehr und mehr werden, wenn ich sie raußschmeiße. Allein heute habe ich 10 Motten rausgeworfen, und wieder habe ich 5 Stück am selben Ort gefunden, und nein es sind nicht die selben. Außerdem fiel mir auf, dass sobald ich sie zu fangen versuche, sie gruppenweise aggressiv werden sie und wie verrückt flattern. Und wenn ich die Tür öffne um neue rauszuschmeißen, fliegen die anderen (die übrigens vor der tür warten) sofort wieder rein. Zum Thema Motten Intelligenz finde ich aber nichts im Internet... Hat mich echt neugierig gemacht :D
2 Antworten
Der Grund warum die immer mehr werden, ist, weil du wahrscheinlich überall Maden hast, im Mehl, im Zucker usw. Und Insekten sind auch nicht dumm, wobei natürlich ihr Hirn nicht auf die selbe Weise entwickelt ist, wie etwa das von Menschen, deswegen ist aber auch ein Vergleich nicht möglich, deswegen bringt es auch nichts, von Intelligenz zu sprechen.
p.S: Ich würde zusehen, dass du die Viecher los wirst, wenn die sich in den Wänden einnisten, ist ein finanzieller Schaden nicht ausgeschlossen und wenn du zur Miete wohnst, ist auch die Kündigung möglich.
Die sind nicht schlau, aber vermutlich entwicklen sich die Larven gerade zu flugfähigen Tieren, deswegen siehst du immer mehr davon.
Schleunigst was machen, sonst hast du eine gut funktionierende Zucht.