Extremer Mottenbefall bei Hamster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motten legen erst Eier und daraus werden Larven.

Ich würde das komplette Gehege säubern inkl. Futter und die Spielzeuge, sowie die vielleicht auch das Gehege mit heißem Wasser übergießen.

Evtl. Liegt es auch am Futter. Hatte mal selbst Vogelfutter in meiner vorratskammer und die ein oder andere Motte hat dort Nachwuchs gezüchtet. Die erste und zweite Motte hab ich nichts ahnend ignoriert, bis ich die ganzen Larven an der Decke gesehen habe.

Soll heißen, sobald du die erste Motte ziehst entferne sie. Sonst hast du bald eine plage.

Doevi  23.10.2021, 20:12

Statt ziehst, meine ich siehst.

777Tabatha  03.09.2022, 21:29

Meistens sind die Larven oder Eier im gekauften Futter drin. Ich hatte das schon im gekauften Meerschweinfutter.