wie bedankt man sich bei den lkw fahrern/autofahrern?

14 Antworten

Mit den Lichtern ist es folgendermaßen: Wenn ein Brummi einen anderen brummi überholt, dann macht der überholte Brummi kurz Lichthupe, dass der andere weiß, dass er schon dran vorbei ist und wieder einscheren kann, da man das per Rückspiegel nicht sooooo gut erkennen kann. Ist also ne Hilfestellung. Als dank dafür macht der (dann) vordere Brummi nen Blinker rechts-links oder irgendwie so, hauptsache eben blinken. Bei Autos dagegen ist das anders, man brauch keine hilfestellung. Falls der Brummifahrer aber so nett ist, eben platz zu machen, kann man trotzdem eben linksrechtsblinken. Wenn grad ALLES voll mit Fahrzeugen in der Nähe ist o.ä. dann sollte man das jedoch vllt besser lassen und einfach per hand grüßen o.ä.

einfach handzeichen geben das ist eigentlich eine gänige methode

Krabbeltier  06.05.2010, 12:48

...oder einfach nur breit "Freuen" anstatt platt fahren....

lichthupe

handzeichen

diesen blinkergruß gibts soweit ich weis nur UNTER den lkw-fahrern selbst

fragetierchen  06.05.2010, 11:12

nein den kann man auch als pkw-fahrer gegenüber lkw fahrern nutzen. mein vater und mein ex sind "trucker" und sagen selber das sie es gut finden wenn die pkw fahrer nicht nur auf die brummis schimpfen sondern sich auch mal ihnen gegenüber dankbar zeigen ;-)

taubesNuesschen  06.05.2010, 11:37
@fragetierchen

achso ,das wusste ich jetzt nicht.

habe jahrelang in ner spedition gearbeitet und einige super fahrer kennengelernt. naja eigentl. waren alle super,die leute haben nur ein falsches bild von denen. selbst wenn sie schimpfen & fuchteln & tralala, die haben einen enormen zeitdruck,da muss man bisl verständniss zeigen ,zeigt man das kann man sehr coole leute kennenlernen

Ein freundliches Winken mit der Hand muss reichen. Das mit dem Blinken ist zu gefährlich. Andere Autofahrer, die vielleicht nicht mitbekommen haben, was passiert ist, können irritiert werden.

mittelfinger hoch und grimmig gucken ^^