wie beantworte ich das Liebesgeständnis des guten Freundes meines Bruders?

5 Antworten

Indem du ehrlich bist. Sage ihm, dass du keine romantischen Gefühle für ihn hast, ihn aber dennoch als Mensch sehr schätzt und in ihm einen wertvollen Menschen und guten Kumpel siehst. Ein bisschen verletzt ist jeder bei einer Zurückweisung, dass wird du nicht vollständig ausschließen können. Aber du kannst sie so angenehm wie möglich gestallten. Teile ihm mit, was du besonders an ihm magst, und das eine Freundschaft auch etwas sehr wertvolles ist.
LG

Da könntest du genauso fragen, wie kann man heute in die Vergangenheit reisen, und etwas ändern ohne dass sich das Geringste ändern würde. Oder wie überlebt man die Guillotine, nachdem man den Kopf verloren hat.

Gar nicht, es ist unmöglich. Wenn Gefühle da sind, musst du sie ablehnen, wenn du sie nicht erwiderst. Schreibe ihm:,,Ich bin nicht in dich verknallt, auch wenn ich einen Knall habe. Aber keine Sorge, ich werde niemanden sagen, dass ich einen Knall habe, (eventuell: und dass du in mich verknallt bist)

Das wollte ich schon immer mal schreiben:

,,Ich bin nicht in dich verknallt, auch wenn ich einen Knall habe."

Das ist eine blöde Situation aber ich würde ihm in einem persönlichen Gespräch erklären wie es mit deinen Gefühlen aussieht. Wenn er sowieso älter ist als du wird er es schon verstehen

Hey,

sags ihm persönlich, nicht über Whatsap,etc.

Und dann sgas ihm genauso, wie du es eben geschrieben hast, du magst ihn gerne, er ist ein super Kumpel, aber du liebst ihn NICHT!

Sei ehrlich, auch wenn die Wahrheit wehtun mag für ihn

lukas1928
Fragesteller

Ja das ist denke ich eigentlich eine gute Idee, aber ich würde es ihm gerne so schonend wie möglich sagen:)

kevinbttbhl  23.06.2017, 20:08
@lukas1928

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas schonend sagt, ohne, dass noch Hoffnung bleibt