Geburtstag und keiner kommt. Was ist da nur los?

2 Antworten

weiß ja jetzt nicht, an welchem Tag Du gefeiert hast, aber durchaus möglich, dass der Termin eher ungünstig war... 

Normalerweise sollte man sich den Termin bei rechtzeitiger Einladung aber schon freihalten können ohne wenn und aber, zumal es ja der 30. Geburtstag war... 

Was hier schief gelaufen ist, kann man schlecht nachvollziehen, aber normalerweise sollte man bei Verhinderung auch rechtzeitig absagen ohne wenn und aber...

Hatte bei meinem letzten "Runden" übrigens sinngemäß geschrieben, dass ich schon davon ausgehe, dass man der Einladung folgt und derjenige, welcher verhindert ist, sich doch melden sollte... 

Es gab übrigens eine einzige terminliche Absage, der Rest war da... 

1

Ich habe an einem Samstag gefeiert. 

0
56
@Rapunzel3103

also eigentlich der optimale Termin... Bin mir sicher, dass es nicht an Dir lag, aber Du solttest Dir echt mal über Deine Freundinnen sowie Freunde Gedanken machen... 

2

Ob es an dir liegt kann dir hier wohl keiner beantworten, aber wenn das Problem an der großen Planung lag, dann fahr doch mal etwas runter bei der Planung deiner nächsten Geburtstage, nett was essen mit bis zu zehn engen Freunden oder Familie dann kannst du davon ausgehen, dass alle kommen werden.

1

Das werde ich künftig auch so machen. So eine Enttäuschung will ich nicht nochmal erleben! 

0
11
@Rapunzel3103

Du darfst dich davon jetzt aber auch nicht so runterziehen lassen, natürlich ist das Sch*** nach all der Arbeit die sowas macht aber Kopf hoch deretwegen kannst du dir doch nicht den Tag vermiesen lassen;)

Lg Ramón

0

Wie sage ich ihm am besten ab?

Also ein Bekannter von mir hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen. Problem: ich mag ihn nicht. Er denkt wir wären beste Freunde. Wenn ich ihm sag dass ich ihn nicht mag dann wird er halt komplett am a*sch sein. Letztes Jahr hab ich ihm gesagt dass ich gespuckt habe und deshalb nicht kommen kann. Aber das kann ich nicht nochmal bringen. Also was soll ich am Besten machen?😅

...zur Frage

Keine Lust auf Menschen und Freunde?

Ich habe bald Geburtstag und wollte eigentlich nichts an meinem Geburtstag machen, einfach nur einen entspannten Tag haben (werd 16) und jetzt wollen aber drei Freunde vorbeikommen und ich find das auch richtig süß von denen, aber ich habe da einfach gar keine Lust drauf, ich bin in letzter Zeit viel zu fertig dafür. Was soll ich denn jetzt tun? Absagen und den wahren Grund nennen oder an dem Tag einfach sagen mir sei übel? Und warum geht es mir eigentlich so? :(

...zur Frage

30. Geburtstag Feiern trotz 1. Todestag des Vaters?

Ich werde diesen Mai 30. Habe bisher alle meine Geburtstage mit meinen Freunden immer mehr oder weniger groß gefeiert. Ich gebe gerne Themenparties oder plane schöne Ausflüge zu solchen Anlässen.

Jetzt ist es aber so, dass mein Vater an meinem 29. Geburtstag gestürzt ist und 3 Tage später verstorben ist.

Meine Freunde haben schon durchblicken lassen, dass sie heuer "großes von mir erwarten". Eben weil sie es gewohnt sind wie ich bisher gefeiert habe und weil ich nicht besonders getrauert habe. Zumindest nicht so, wie es einige sicher erwartet hätten.

Es war letztes Jahr nicht einfach. Ich habe innerhalb von 6 Wochen zwei Onkel, einen Bekannten, meinen Vater und meinen Großvater beerdigt. Daher ist es auch komisch, wenn ich meinen Geburtstag einfach einpaar Wochen verschiebe weil ja dann gleich der nächste Todestag hinterher kommt.

Ausfallen lassen möchte ich aber auch nicht komplett. Man wird ja immerhin nur ein mal 30 und mein Leben geht ja im Gegensatz zu den Verstorbenen weiter.

Was denkt ihr so darüber?

...zur Frage

Ich feiere bald meinen 18. Geburtstag auf was muss ich achten?

Hallo ich feiere in ein paar Wochen meinen 18. Geburtstag und lade ca. 30 Leute ein. Gefeiert wird in meinem Garten, um die Musik kümmere ich mich (1100 Watt RMS Musikanlage), genug Alkohol (also Tequila, grey goose wodka, Gin, Havana Rum, usw um insgesamt 300 Euro ist gekauft). Also auf was muss ich noch achten? So in puncto Deko, Knabberzeug und so weiter? Danke schonmal für die Tipps

Und PS: meine Leute und ich sind keine schweren Alkoholiker wir feiern nur gern 😅

...zur Frage

Unser Sohn hatte gestern Geburtstag. Wir mussten beide arbeiten. Ein 8 jähriger muss das doch verstehen?

Wir arbeiten beide im Lebensmitteleinzelhandel. Allerdings nicht im gleichen Betrieb. Am Samstag ist da ja immer viel los. Ein guter Kumpel von mir hat sich da das letzte mal aufgeregt. Er sagte zu mir, dass man da doch frei nehmen kann. Ich kann ja nicht einfach zu meinem Chef sagen, dass ich nicht kommen werde. Das wäre ja ein Kündigungsgrund. Auch mein Sohn fragte uns warum wir gestern arbeiten waren. Wir haben ja heute gefeiert. Meine Schwiegereltern waren da. Arbeitet ihr auch wenn eure Kinder Geburtstag haben.

...zur Frage

Formulierung 30. Geburtstag?

Hallo alle zusammen, da ich meinen 30. Geburtstag habe wollte ich euch fragen, ob der Text in Ordnung bzw. gut geschrieben ist:

Liebe xxxx,

ja, es ist soweit: Ein Lichtlein mehr kommt auf meiner Geburtstagstorte am 05. Juni 2017 drauf und betrete nun die 30er Zone!

Da denke ich als erstes: Oh, mein Gott - ich werde 30 - das muss gefeiert werden und zwar fleißig! Als zweites: Oh, mein Gott - was bin ich alt, doch das lässt mich wirklich kalt!

Das Motto: “Eintritt in die Zone 30” möchte ich mit dir feiern und es zum einem unvergesslichen Abend machen und lade dich hierzu ein!

Wann: xxxxxx

Wo trage ich mein “Heimspiel“ aus? xxxxx

Adresse: xxxxxx xxxxxx

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Für die Versorgung mit Essen und Getränke wird gesorgt sein!

Bitte gib mir in der nächsten Zeit Bescheid, ob du zu meiner Feier kommen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Dein xxxxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?