Bruder mit Kumpel/Freund erwischt
Als ich vorgestern gegen 0uhr nach hause kam, wollte ich ins zimmer von meinem Bruder(15) gehen, um mir den Laptop zu holen. Ohne großartig nachzudenken, hab ich die Tür einfach geöffnet, ohne zu klopfen und sah ihn nackt mit einem anderen jungen im Bett wie sie sich geküsst haben.
Ich hab die Tür natürlich sofort wieder zu gemacht, aber er hat mich trotzdem bemerkt. Seit dem spricht er kein Wort mehr mit mir, geht mir aus dem weg und guckt mich nicht mal mehr an. ich war natürlich auch erst geschockt, da ich nicht gedacht hätte das er schwul bzw bi ist, aber trotdem finde ich es auf keinen fall schlimm! aber er schämt sich anscheinend sehr, was ich auch n bisschen verstehen kann. wie mache ich ihn klar, dass er sich nicht schämen muss und wie schaffe ich es, dass er mich wieder beachtet? :/ bin gerade echt verzweifelt.
10 Antworten
Frag ihn wann er dir seinen Freund mal richtig vorstellt. Dann wird er verstehen, dass du es nicht schlimm findest.
Sag ihm doch, dass du es absolut nicht schlimm findest, und dann könnt ihr das Thema totschweigen. Er soll sich halt nur nicht für etwas ganz normales "falsch" fühlen.
Am besten gehst du in sein Zimmer wenn er allein ist machst die Tür zu stellst dich davor und fängst einfach an zu reden.
Dann rede mit ihm , und erkläre ihm deinen Standpunkt.
Und ob er dann schwul ist --oder nicht --stellt sich eh erst raus--
wie er sich in der Zukunft sexuell orientiert.
Kann--aber muss keine pubertäre Phase sein.Und wenn nicht --auch okay.
pw
Verlange ein Gespräch mit ihm und klär die Sache. Oder schreibe ihm einen Brief oder so. Das ist die einzige Lösung.