Kontakt einschränken oder gar abbrechen?
Ich hatte großes Interesse an einem Mädchen. Leider hat dieses während unserer Zeit, in der wir uns kennenlernten, nun einen festen Freund und sieht mich "nur als Kumpel". Das allein ist schon etwas schwierig für mich, aber so ist das eben. Man kann sowas auf keinen Fall erzwingen und wenn sie glücklich so ist, dann soll das auch so bleiben. Dennoch sind wir gute Freunde und das Problem hier ist, dass ,immer wenn wir zusammen sind, ich merke, wie es mich bedrückt sie in einer Beziehung zu sehen. Nicht weil ich es ihr nicht gönne, sondern weil ich eben Interesse an ihr hat dahingehend. Teilweise macht es mich auch fertig, weil ich so keinen Abstand dazu gewinnen kann, obwohl ich den Kontakt bereits eingeschränkt habe. Meine niedergedrückte Stimmung ist auch deutlich merkbar, wenn wir miteinander reden. Ich möchte eigentlich schon erstmal ganz Abstand halten, aber ich weiß nicht wie. Wenn ich ihr offen sagen, dass ich erstmal keinen Kontakt haben will, könnte es sie verletzen. Zudem ist sie ein teil meines Freundeskreis. Wenn ich Abstand von ihr will, muss ich das auch zu einem Teil anderer Freunde.
Ich merke aber einfach, dass ich so ständig damit konfrontiert werde und es manchmal hart ist. Was würdet ihr tun?
3 Antworten
Ich kann dich verstehen und rate daher auch anderen erst einmal den Kontakt zu beenden anstatt eine Freundschaft einzugehen. Das klappt nur, wenn es nur ne kleine Schwärmerei war.
Ich würde ihr offen sagen wieso du Abstand benötigst, damit sie es versteht
Sie befummelt einen anderen und wenn sie alleine sind machen sie Sex. Und du stehst auf Warteposition.
Männerüberschuss in Deutschland.
Was kannst du schon tun ? Sie findet es sicherlich superklasse.
Einen fürs Herz, einen für den Service.
An deiner Stelle würde ich nicht leiden sondern mich auf das reale Leben konzentrieren.
Gibt es keine anderen Madels ?
Wenn es dich so fertig macht mit ihr befreundet zu sein würde ich den Kontakt abbrechen. Ist natürlich schade für sie, aber du bist ja eh nicht wirklich an der Freundschaft interessiert und du solltest dein Wohlbefinden über ihres stellen. Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwann wieder anfreunden wenn deine Gefühle für sie verflogen sind.