Abstand oder Kontakt? Was wäre besser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei meinem Sohn(22Jahre)war es auch so. Sie hat Schluss gemacht und brauchte Zeit.Es ging wohl alles zu schnell mit den Beiden. Ich gab mein Sohn einen Rat, er soll sie nicht bedrängen und nicht so viel SMS schicken.Ruhe einkehren lassen und sie alleine lassen, damit sie auch weiss, wie es ist ohne ihn.Es hat super geklappt, nach ca.3Wochen waren beide wieder glücklich zusammen und ich bin froh darüber.

Wer weiß, wie lange er braucht, um dahinter zu kommen, ob er Dich will oder nicht. Rücksicht nehmen ist schön und gut, aber in dem Fall solltest Du wirklich auf Dich selbst schauen. Tu das, was Du jetzt brauchst, um damit klarzukommen, dass er Schluss gemacht hat und Dein Leben wieder hinzukriegen.

Erfahrungsgemäß ist das absolut am Besten. Sollte er dahinterkommen, dass er doch Dich wollte, bevor Du drüber hinweg bist: gut. Wenn nein, dann musst Du nicht erst abwarten, bis er sich darüber klar ist, um anzufangen, über ihn hinwegzukommen.

In den meisten Fällen kommen sie eh wieder zurück, sobald man sich damit eigentlich ganz gut abfindet, aber bevor man ganz drüber hinweg ist, um das Spielchen dann so oft zu wiederholen, bis man wirklich genug von ihnen hat.

Der versucht es jetzt bei einer anderen. Wenns klappt,hält er sich für unwiderstehlich und sucht weiter. Klappt es nicht gibt es dich ja auch noch.Bis zur Nächsten! Willst du das??

LittleHalo
Fragesteller

Er ist eigentlich nicht so einer, der mit 1000 verschiedenen rummacht.

Ist aber auch ganz schön frech. ...erst herausfinden wollen ob er Dich noch liebt, und dann abhauen. Sage ihm doch mal ganz direkt, dass diese Art Verhalten oder Zweifel für Dich bedeutet, dass er Dich gar nicht lieben kann, und dass es dann auch gar keinen Zweck haben wird zusammen zu sein.

Sei also nicht einfach das treue Hässchen, das auf ihn wartet, selbst wenn er sich dann gegen Dich entscheidet.Sage ihm klar, dass es bei solchen Zweifeln für Dich keinen Zweck hat, wünsche ihm ein gutes Leben, und wenn ihm wirklich was an Dir gelegen ist, wird er sagen, na es war ja nicht so gemeint...

LittleHalo
Fragesteller

aber ich will ihn ja gar nicht gehen lassen :(

Jogi7  19.10.2010, 21:45
@LittleHalo

Dann mach ihn doch einfach mal richtig an. So ein Verhalten ist doch Sch... Entweder er ist mit Dir zusammen oder er soll gehen. Gib ihm nicht die Idee, dass Du an ihm hängst.

Glaub mir, ich bin momentan in der selben Situation. Du kannst seine Gefühle nicht beeinflussen. Du kannst nur Gewinnen, indem du den Abstand einhälst. Wenn er dich wirklich noch liebt, wird er dich vermissen. Wenn er immernoch die Hoffnung hat, das alles gut werden kann, interessieren ihn andere Weiber kein Stück. Das ist das einzige was du tun kannst. Mit allem anderen kannst du es nur schlechter machen. Zieh einfach den Abstand durch und halte dich auch dran.

Momentan ist er der Meinung er will ohne dich. Das einzige was du tun kannst, ist ihm zu zeigen, das er das eigentlich doch nicht will. Und das geht nur wenn du absolute Funkstille hälst, damit er merkt das er doch nicht so glücklich ohne dich ist.

Bei mir gleiches Ding. Sie wollte Abstand, ich völlig fertg. Dann ist mir klargeworden, das ich ihre Gefühle nicht erzwingen kann, und wenn sie wirklich noch da sind, MUSS sie sich einfach melden. 3 tage lang komplette Funkstille. Dann stand sie vor meiner Haustür mit Tränen in den Augen und meinte das sie es nicht ohne mich aushält.

Was ich damit sagen will, du kannst die Leute nicht zwingen dich zu lieben, aber du kannst ihnen helfen, sich darüber im Klaren zu werden.

Hoffe ich konnte helfen. Mfg

Ingolf383  21.06.2022, 18:06

Sie und ich haben uns auf Freundschaft verständigt.

Mir geht's scheisse