Keine Reaktion auf "Liebesgeständnis"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher drauf tippen das ... (na ja hört sich jetzt fies an aba ich kenne viele jungs bei denen ist es so ... ) Das sie sich Erst mal Alles offen halten ?! NA ja aba wenn ihr echt gut befreundet seit denk ich nicht das er so mies ist O_O dann will er dich wahrscheinlich wirklich nicht verletzen und liebt dich nicht hmm ... ?!

Hallo biene,

ich weiß nicht ob Deine Frage gegenwärtig noch aktuell ist oder ob sich alles hinsichtlich Deines Freundes inzwischen relativiert hat.

Ich befinde mich zurzeit in der gleichen Situation, d.h. ich habe einem Menschen, zu dem ich langjährig Kontakt hatte, meine Liebe gestanden und erhielt bisweilen keine Reaktion. Diese Ungewißheit, wie es um einen bzw. um die zwischenmenschliche Konstellation bestellt ist, macht einen wahrhaftig fertig. Man möchte eine offene Antwort, doch stattdessen herrscht nur Stillschweigen. Selbst eine Abfuhr würde man mitunter eher leichter ertragen und wegstecken, da man sich eben neu orientieren und den vermeintlichen Partner rascher vergessen könnte (nach dem Motto "Du hattest Deine Chance gehabt und nicht genutzt!"). Doch diese Ungewißheit plagt einen und zerfrisst einen innerlich sehr. Vielleicht verfährt man, uns betreffend, auch nach der Devise "Keine Antwort ist auch eine Antwort" und hat tatsächlich Angst, einen zu verletzen. Liegt vermutlich auch manchmal an den charakterlichen Eigenschaften eines Sternzeichens. Aber dies wäre pure Feigheit und unschön.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und hoffe dass sich alles zum Guten wendet sowie Du einen Partner fürs Leben findest, der Deine Bemühungen um Dich zu schätzen und zu würdigen weiß und sich entsprechend erkenntlich zeigt! :)

LG

Klar kann ich mir denken, dass er mich nicht liebt. Aber warum kann er es nicht sagen? Es ist so echt verdammt schwer für mich. Vor 4 Wochen hat er mit mir gekuschelt und ich hab noch nicht mal angefangen, die Initiative ging von ihm aus, sogar das Füßeln ^^. Klar kann ich mir vorstellen, dass er mich nicht verletzen will, aber so ist das doch einfach kein Zustand :(

Ich tippe auf: Er liebt dich nicht, sonst würde er dich nicht so zappeln lassen.

wie ist es ausgegangen? ;)

biene1981
Fragesteller

Sorry, ich habe das erst jetzt gelesen. Naja wir beide sind ziemlich gute Freunde. Und ich habe einen ganz tollen Mann an meiner Seite, mit dem ich glücklich bin :)

Danke der nachfrage :)