Liebesgeständnis - Wie reagieren

6 Antworten

Entweder positiv oder negativ 😂 liebst du ihn denn auch?

Wie wäre es mit der Wahrheit ?

Das ist immer das einzige richtige im leben ,die wahrheit kann man jedem schonend beibringen,auch ohne zu verletzen ..

wenn du seine Gefühle nicht erwiderst dann kannst du nichts dafür .

Auf der anderen Seite ist es oft auch fraglich was man mit erwidern von Gefühlen meint ..

Die Griechen habe für die Liebe drei Worte :

  • Filia = Freundschaft
  • Erota = körperliche Anziehung
  • Agape = bedingungslose Liebe . wie Mutter zum Kind oder etwa Gott zum Menschen

    Für eine wirklich gelinde Beziehung braucht es in aller erster Linie aufrichtige Freundschaft ,welche sich bereits bewährt hat .

    Erotische Leidenschaft ist da nicht wirklich maßgebend ,denn die verfliegt oft so wie sie kam mit den ersten Problemen des Alltages . Die entwickelt sich oftmals auch erst ..wenn die Liebe wächst . Am allerbesten ist eine gute Portion vom ersteren ,eine Prise vom 2 ,und ganz viel von der dritten art .

Tönt jetzt vielleicht nicht besonder Romantisch, ist aber Erfahrung vieler Menschen ,auch die meine .

Wenn du nicht in ihn verliebt bist sage es ihm, aber bitte ganz ganz behutsam. Liebe ist das Schönste auf der Welt kann aber auch unglaublich weh tun!!! Da gehört sehr viel Mut zu. Schreibe ihm deine Antwort nicht per sms sondern terfft euch persönlich. Ich bin auch verleibt aber sage es ihm nicht weil ich weis dass es auswegslos ist. Also ehrlich aber lieb. ABer da du die frage hier stellst wirst du richtig handeln ;-)

Wenn du ihn auch liebst dann sag es ihn..falls nicht dann solltest du ihm auch sagen denn sonst macht er sich umsonst Hoffnung und wird dann am Ende mehr enttäuscht sein als das du es ihm gleich von Anfang an gesagt hattest

Bist du denn auch in ihn verliebt falls ja sag es ihm Falls nicht dann sag es ihm auch damit er sich keine Hoffnungen macht es wird schon alles gut 😊