Was auf Liebesgeständnis antworten?

7 Antworten

Natürlich war das nicht ganz geschickt von dir. In so einer Situation weiß man aber oftmals nicht, wie man reagieren soll.

Was noch falscher gewesen wäre, wäre sowas zu sagen wie "Momentan/gerade/zurzeit möchte ich keine Beziehung". NIEMALS diesen Satz sagen. Ich hab nun schon oft mitbekommen, wie viele darauf denken "Ah, nur MOMENTAN. Dann warte ich eben etwas und bleibe weiter dran"... 😒

Richtig wäre es gewesen ihr zu sagen, dass du nicht genauso empfindest wie sie, sie aber bestimmt noch den Richtigen finden wird.

Sie wird dann zwar trotzdem weinen. Schließlich lässt ein Korb einen nicht einfach kalt. Aber so warst du zumindest ehrlich zu ihr.

Das du sie ignoriert hast, gab ihr aber auch das richtige Signal. Sie hat verstanden, dass du nicht ebenso empfindest und weinte deswegen. Ganz schlecht musst du dich nicht fühlen. Die Reaktion wäre dieselbe, wenn du was gesagt hättest.

Bist du ihr nochmal begegnet? Du könntest dich entschuldigen und es erklären, wenn du willst. Ansonsten, ja, einfach möglichst "nett" einen Korb geben, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist. Am besten sagen "Ich hab ne Freundin und will keinen Stress" ;D

Nein, Spaß. Sei einfach ehrlich. LG

Hört sich climm n. Rede mit ihr. Sie wird es verstehen.

Das ist für michselber traurig. Ich wünsche mir eine Beziehung.

Mario

Ehrlich darauf eingehen und sagen wie du davon denkst.

Entweder du erwiderst die Gefühle oder nicht. Auch wenn die eine Antwort eher "wehtut" als die andere, musst du ehrlich bleiben. Alles andere wäre feige und unfair

So war das schon ok. Du kannst aber auch sagen dass sie ein nettes Mädchen ist, man aber niemandem mit dem man keine Beziehung führt seine Liebe gesteht.