Wie baut man eine Schnee- oder Eisbar selber?

5 Antworten

Das Ding bauen, gegen Abend mit Wasser besprenkeln und die Nacht über härten lassen.

Mit Schnee und Eis..

Du kannst auch Holzbretter als Schablone benutzen. Sonst kannst du auch ein stabiles Holzbrett zum plattdrücken benutzen. Ab und zu wenig Wasser drüberkippen und weitermachen. Immer wieder den Schnee fest "streicheln".

Die Profis sägen die Skulpturen aus Eisblöcken aus. Ihr könntet eventuell probieren (wenn es kalt genug ist) einen aus Schnee zubauen und den vorsichtig mit Wasser zu besprühen, sodass er zu Eis wird und Gefriert (zumindest die äußere Schale)

Schau im Internet nach! In Norwegen und Schweden gibt es ganz berühmte Hotells nur aus Eis. Allerdings braucht man dazu auch Eis. Wenn der Winter mild ausfällt, solltet ihr euch was anderes einfallen lassen. Aber ich denke, dass im Internet viel über "Eisbar" oder Eishotell zu finden ist.