Wie baue ich dort am besten muskelmasse auf?

4 Antworten

Seitheben. Ordentliche Bewegung. Nicht Arme 90° und dann nach hinten schmeißen. Sondern möglichst gestreckt und sauber den Muskel treffen.

Schulterdrücken (aber bitte mit richtiger Technik, sonst geht es auf die Wirbelsäule / den Rücken --> also von einem Erfahrenen gut zeigen lassen).

Allgemein: Bei den Schultern ist eine sehr gute Technik wichtig, ansonsten verletzt man sich das Gelenk, die Rotatorenmanschetten und weiß Gott was noch alles. Also zuerst saubere Technik und dann gut Gewicht.

Military Press: Trainiert noch einiges mehr, weil viel Stabilisierung benötigt. Wenn plump der Muskel groß gemacht werden soll, dann besser Schulterdrücken.

Arnold Press: Sehr komplexe Bewegung. Entweder man kann die Technik perfekt oder man lässt es, nötig ist die Übung nicht.

MikeSapia
Fragesteller

Danke!

Oha du hast dich definitiv verändert :)

Überhaupt nicht.

Der Mensch hat über dem Schlüsselbein keine Muskeln.