Wie Bau ich meine eigene Mannschaft auf (Fußball)?

2 Antworten

Man braucht viel Geld ich würde erstmal Sponsoren suchen dann einen Manager,Spielstätte,Cheftrainer Co Trainer, Torwarttrainer und dann braucht man Spieler.Wenn dann noch genügend Geld da ist kann man sich um Computer kümmern die die Arbeit erleichtern.Eine Gaststätte wäre auch gut um die Zuschauer anzuziehen das ganze muss ja bezahlt werden was nicht billig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung

Du machst zunächst mal den Trainerlehrgang und noch einige Zusatzkurse. Dann suchst Du dir einen Verein, zur Not gründest Du einen. Dann mußt Du "nur" noch in den Schulen der Umgebung Werbung machen, um Spieler für die Jugendmannschaften zu bekommen. Zur Not müßtest Du zum "Scouting" mal offiziell die Pausenhöfe besuchen dürfen, um Talente zu sichten. Dazu gehört deinerseits viel Engagement und Freizeit, sowie die Motivation deiner Leute. Schließlich sollen sie ja dabei bleiben und ausreichend erfolgreich spielen, daß es ihnen weiterhin Spaß macht.

Wenn Du schon mal den Trainerschein hast, dann bilde dich auch zum Schwimmtrainer weiter, um gleich das grundlegende Schwimmtraining deiner Mann- und Frauschaften übernehmen zu können. Der Vorteil ist, daß sie dann nicht nur ballsicher sind, sondern im Wasser auch zumindest nicht untergehen.