wie bastel ich mir einen spiegel selber der dick macht?

5 Antworten

gar nicht . . . im scherzartikel laden beim zirkus du kannst die nicht so einfach finden

oder einfach mal bei www.verzerrspiegel.de anfragen; die haben auch kostengünstige Wandspiegel, wie sie gern von Kindergärten, Arztpraxen und Schulen eingesetzt werden.

Kauf dir einen Ofen mit dem du Glas schmelzen kannst oder versuch einen Spiegel zu verbiegen...

du klebst auf irgendeine runde säule spiegelfolie.

also irgendwas konvexes jedenfalls.

hallo,

du kannst versuchen auf eine entsprechend gebogenen Fläche (zB Plexiglas oder dünne Holzplatte in einem Rahmen fixieren) eine Spiegelfolie aufzukleben.

ich würde dazu zuerst die Spiegelfolie provisorisch mit doppelseitigem Klebeband auf dem (noch geraden) Untergrund fixieren und jemanden bitten, dass er hilft durch Biegen der Fläche die gewünschte Biegung und somit die gewünschte Verzerrung herauszufinden.

die Frage, die mir jetzt nicht aus dem Kopf geht: Wozu braucht man einen Spiegel in dem man dick aussieht??????

lg, Gitti

ps: falls es glingt schreib uns doch bitte deine Erfahrungen dazu, interessiert mich :-)