Wie Ave Maria beten?

4 Antworten

Christen haben keine vorgeschriebene Haltung im Gebet. Zumindest nicht durch die Bibel. Wenn es so etwas gibt, dann Traditionen der katholischen Kirche.

So ungern ich es schreibe, aber das Ave Maria zu beten ist unbiblisch. Denn Heilige, so wird Maria in der katholischen Kirche gesehen, sollte man nicht anbeten.

Mehr dazu unter diesem Link:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/verehrung-heiligen-Maria.html

So, wie Du es möchtest. Lass Dir nichts von irgendwelchen Leuten erzählen. Bei einem Gebet kommt es nicht auf Äußerlichkeiten an (Haltung, Raum, Zeit usw.), sondern auf Deine innere Einstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Du kannst in der Körperhaltung beten, die dir hilft dich zu konzentrieren und die bequem für dich ist.

Nebst dem kannst du auch frei beten, es muss nicht zwingend vorgefertigt sein. Du darfst auch deine eigenen Worte benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe letztens gehört...........

Ach du liebe Zeit!

Du kannst das so machen, wie du es beschreibst, aber auch im Stehen, Sitzen, Knien, Gehen - also, wie du willst.

Udue7w7
Fragesteller

Habe gerade jemanden anderen gefragt nochmal und er meinte hände sind egal wie aber mann sollte am besten auf den knien beten

Aber danke für deine Antwort