Wie Autovermietung gründen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Dein Vorhaben beinhaltet einen großen Aufwand das sage ich dir schon mal. Du musst ein Gewerbe anmelden. Dann musst du erst mal irgendwo einen Mietraum finden (ein kleines Autohaus vielleicht) der kostet dich auch im Monat einiges an Geld.

Dann brauchst du auch ein paar Autos und musst finanziell gesehen gut sein und auch wissen welche Preise gut sind.

Finde erstmal einen Guten Standort der eine gute Nachfrage generiert.

Dann kannst du dir mehrere Autos Leasen oder kaufen und diese Vermieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermiete Selber.
Power12345678  01.08.2020, 23:24

Wenn du selber ein Auto mietest dann kannst du dieses Auto nicht weiter vermieten da es gar nicht dein Eigentum wäre. Das kannst du nur mit einem Auto machen das auch wirklich dir gehört.

Power12345678  01.08.2020, 23:40
@Christiangt

Du kannst doch kein Auto mieten und das dann weiter vermieten! Du kannst dir doch z.B. auch nicht von jemandem ein Ladekabel ausleihen und es dann einfach jemandem weiter geben!

So wie man jedes andere Geschäftsmodell auch gründet. Wenn du das aber schon fragen musst, dann ist Selbstständigkeit nichts für dich.

Und man muss vorher ein Gewerbe anmelden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man besorgt sich ein Auto und vermietet es.