Wie aufteilen?

3 Antworten

Da muss jeder seinen eigenen Stil finden.

Abhängig von Vorlesungen, sonstigen Terminen, Fahrzeiten, Schlafverhalten, Hobbies, Lerngruppen, etc etc muss Dein Lernen zu Deinem Leben passen!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Hi,

das kommt ganz drauf an, wie deine Kurse liegen. Ich bin in den Freiblöcken zwischen Kursen oft in die Bib gegangen und habe Übungsaufgaben erledigt oder Vorlesungen / Seminare nachbereitet.

Sowas kann man pauschal schlecht beantworten, aber meine Erfahrung ist: Wenn du nach den ersten Wochen abschätzen kannst, wie hoch der Aufwand einzelner Module ist, kannst du eher nach einer wöchentlichen Routine arbeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann es Ihnen nicht sagen, Herr Student, weil das auf Ihre persönlichen Umstände ankommt.

Ich muss zb montags zum Bewährungshelfer und mittwochs zu den anonymen Pädophilen.