Wie auf vinted zahlen?

2 Antworten

Bei einem Warenwert unter 20€ mag die Zahlung mittels Überweisung für manche okay sein. Jedoch hast du keine Sicherheit, und könntest betrogen werden.

ichhablwok
Fragesteller

Okay Dankeschön, kann man jedoch auf Vinted normal überweisen?

Nein, nicht auf "Kaufen" drücken. Das machst du, wenn du das so willst, per Nachricht in Chat aus.

Allerdings hast du so keinen Käuferschutz und kannst leicht betrogen werden.

ichhablwok
Fragesteller

also hab ich es richtig verstanden. Wenn ich auf "kaufen" drücke = übers System? / und kann man jetzt auf vinted normal überweisen ?

LeWe23  17.10.2023, 20:31
@ichhablwok

Ja, exakt.

Ja, man kann bei Vinted mit dem Verkäufer die Daten für den Versand und die Überweisung austauschen. Dann hat man aber keinen Käuferschutz und dad Geld ist einfach futsch, falls er oder sie nuchts versenden sollte.

ichhablwok
Fragesteller
@LeWe23

Okay Dankeschön!! und übers system kann man dann nicht überweisen ?

LeWe23  17.10.2023, 20:40
@ichhablwok

Naja, du kannst schon mit deinem Konto über das System bezahlen. Dann geht das Geld aber zuerst an Vinted (über Mangopay) und wird an den Käufer ausgezahlt, sobald du bestätigst, dass es angekommen und alles in Ordnung ist.