Wie auf Arbeit vorbereiten?
Hallo
Ich schreib bald in deutsch eine arbeit zum thema szenenanalyse. Wir dürfen auch das Buch die Physiker mit in die Arbeit nehmen.
Ich wollte fragen ob man sich da irgendwie schon vorbereiten kann, außer lernen natürlich. Also was man so schon mal ins Buch schreiben sollte oder so.
Vielleicht habt ihr da ja Tipps
Hast du das Buch gelesen?
Ja klar
1 Antwort
Hm. Beim Durchlesen des Buches solltest Du es an vielen Stellen angestrichen haben. Oder? Das ist die halbe Miete.
Wenn das nicht erfolgte, dann nimm Deine Aufschriebe und das Buch und markiere, auf welche Stellen ihr euch je bezogen habt. Dabei darfst Du auch einzelne Stichwörter ins Buch schreiben. (Keine ganzen Texte!)
Was Du auch darfst: Auf der letzten Seite einer Szene (da, wo immer noch ein bisschen Platz ist), Dir die Stichwörter der Szene notieren. Bitte wieder keinen ganzen Text, nur eine Stichwortliste.
Und was Dir auch keiner verwehren kann: Klebezettel an den Anfang jeder Szene hängen, so dass Du ein Register am Buchrand zu den Szenen hast. (Die Zettel so beschriften, dass sie bei geschlossenem Buch gelesen werden können. Die Zettel zueinander treppenförmig versetzen, s. d. sie einander nicht verdecken.)
Diese Vorbereitung machen Dich einerseits während der Arbeit schneller, andererseits helfen sie Dir, Dich noch einmal mit dem Stoff zu beschäftigen und ihn zu systematisieren.
Viel Erfolg!