Leseverständnis Arbeit dritte klasse was genau muss man lernen?

4 Antworten

Das sind immer kurze Texte, die man lesen muss, und zu dem dann Fragen gestellt werden! Findet man auch in den Lehrbüchern, die deine Tochter benutzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du bis hierhin immer mal wieder ein Buch mit ihr angeschaut hast, sie hast lesen lassen, hast Ihr Fragen dazu gestellt und Ihr habt gemeinsam Euch Wissen auf diese Weise angeeignet, kann nichts mehr schief gehen.

Gar nicht. Einfach nur regelmäßig Bücher lesen und danach mit ihr darüber sprechen.

Scheint mir eine Herausforderung zu sein. Das Gelesene verstehen. Also dazu muss man nachdenken, nicht nur herunterlesen. Mir geht es jetzt so mit der Bibel.

ZaoDaDong  14.11.2023, 07:51

Bei der Bibel kann ich es aber nachvollziehen. Wer kann sich schon dabei konzentrieren Seitenweise Verwandschaften herunterzulesen?

Doris0007  14.11.2023, 07:52
@ZaoDaDong

Ja, aber die kann man auch weglassen. Mich interessieren die Begriffe zB in der Bergpredigt.