Wie Anzahl an gefahrenen Tagen in Steuererklärung nachweisen?

4 Antworten

Du schaust, an wie vielen Tagen in der Woche du regelmäßig zur Uni musst.

Multipliziert mit 52, minus Semesterferien und Feiertage, minus Krankentage, plus Extratage ( z.B. WE-Termine o.ä.

Das reicht als Nachweis.

Naja die Vorlesungspläne von damals gibt es ja nicht mehr und in der Zeit wo ich lediglich meine Abschlussarbeit schreiben musste war ich bloß gelegentlich zu einem Termin mit meinem Mentor in der Uni, das lässt sich also alles nicht mehr wirklich wiedergeben :/ (war immer mit Auto gefahren)

Wenn du Öffentliche Verkehrsmittel benutzt und die Fahrscheine noch hast, ist das kein Problem.

Bin jetzt kein Student, aber muss man sich nicht in Anwesenheitslisten eintragen? Evtl. könntest du Kopien von diesen auftreiben.

Vermutl. gibt es dafür eh eine Pauschale.

Kannst du u.a. anhand deines Vorlesungsplans nachweisen.