Wie lange ist Erdnussbutter noch genießbar nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums?

4 Antworten

wenn sie anfängt im schrank hin und her zu laufen würde ich sie erlösen--spaß beiseite,ich habe ein glas offen seit mai´10 im schrank stehen mdh ist jan´11 habe gerade mal nachgeschaut nd probiert,alles noch bestens,also keine panik wenn du etwas drüber bist

Ausssehen, Konsistenz und zuletzt der Geschmack entscheiden. Der Aufdruck soll nur garantieren das bis zu diesem Zeitpunkt alles gewährleistet ist. Wenn's also noch schmeckt (nicht ranzig) und sich in Konsistenz und Farbe nichts verändert hat, dann würde ich die Butter weiter essen.

Das kann man so pauschal nicht beantworten, doch sie sollte auf jeden Fall noch angenehm riechen. Sobald es ranzig riecht, weg damit.

Was möchtest Du wissen?