Wie lange ist Erdnussbutter noch genießbar nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums?

7 Antworten

Ausssehen, Konsistenz und zuletzt der Geschmack entscheiden. Der Aufdruck soll nur garantieren das bis zu diesem Zeitpunkt alles gewährleistet ist. Wenn's also noch schmeckt (nicht ranzig) und sich in Konsistenz und Farbe nichts verändert hat, dann würde ich die Butter weiter essen.

Hast du sie noch alle? Die Leute, von denen ich nicht glauben kann, dass es sie gibt, werden immer mehr! Woher soll das hier jemand wissen, wenn noch niemand dafür eine Regel erstellt hat? Weil ichnicht wieß, wie du sie bisher aufbewahrt hast, musst du schonwarten, bis ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, damit ich aus dem Kaffeesatz lesen kann. Oder du würfelst aus, welchen vonden mehr oder minder klugen Antworten der GF-"Experten" du für richtig halten sollst.

FaytLeingod  18.02.2022, 14:01

Ich hoffe, 12 Jahre später haben sie diese Probleme mit sich selber wieder hingekriegt, ist ja eklig

Das kann man so pauschal nicht beantworten, doch sie sollte auf jeden Fall noch angenehm riechen. Sobald es ranzig riecht, weg damit.

Butter gehört eher zu den leichter verderblichen Lebensmitteln. Ich würd der Sache noch 1 Woche geben, mehr nicht.

Das kommt auch drauf an, ob sie bereits geöffnet war oder nicht.