Wie am schnellsten und sichersten echte Geldscheine von Falschgeld unterscheiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehen - bei den kleineren Banknoten der Perlglanzstreifens neben dem Sicherheitsfaden, ab 50 Euro wechselt auf der Rückseite die Farbe in den Wertziffern, wenn man die Banknote hin und her bewegt und das Wasserzeichen ist zu erkennen, wenn man das Geld gegen das Licht hält; fühlen - Teile des Druckbilds sind zu ertasten; kippen - die Hologramme und Wasserzeichen verändern sich.

Sicherheitsstreifen, Wasserzeichen... Sonst lasse dir das Rückgeld in 2-Euro-Stücken geben!

Welche dieser banknoten ist am sichersten?

Referat zu banknoten und deren fälschung:)

Guten morgen