Wie am besten/schnellsten/spaßigsten Keyboard lernen?

3 Antworten

Wenn du es wirklich lernen möchtest und es auch nachhaltig Spass machen soll, nimm dir Unterricht. Und es macht nicht immer Spass, man braucht die Geduld und Disziplin, auch durch schwierige Phasen zu gehen und nicht aufzuhören, wenn man keinen Bock mehr hat oder entmutigt wird. Trotzdem sollte die Hauptsache die Liebe zum Instrument sein, man sollte die Musik lieben und sie fühlen, das darf man niemals aus den Augen verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
wayoflife1
Fragesteller

Ja das stimmt! Aber gibt es eine andere Möglichkeit statt Lehrer?

AlanovonArdving  21.02.2024, 17:28
@wayoflife1

Ich sehe keine, die mit einem Lehrer vergleichbar wäre. Lehrer sind die beste und schnellste Methode, die anderen funktionieren ziemlich schlecht. Natürlich gibt es auch unter den Lehrern bessere und schlechtere, wenn du Klavier/Keyboard nur als Hobby machen möchtest, such dir vielleicht einen motivierenden, immer lobenden Lehrer, egal wie viel du gemacht hast, wenn ernsthaft was draus werden soll, such dir einen Lehrer, der ehrlich und kritisch ist, wenn er aber lobt, dann nimmst du das auch ernster.

Mit einem richtigen Lehrer finde ich es am einfachsten, aber wenn das nicht geht findet man auf musescore auch viele Noten zu guten Stücken und man kann sich die auch abspielen lassen.

Schnell?? Geht nicht.. alles braucht seine Zeit. Jedes Instrument hat seine Schwierigkeiten., die sich am besten mit Lehrer lösen lassen.

Viel Spaß Dir!