Wie am besten E-Gitarre vergolden?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Würde dafür Blattgold nehmen! Kostet aktuell etwa 36 Euro pro Gramm ... da Gold sehr weich ist, würde ich das danach entsprechend mit einem Klarlack versiegeln!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Es gibt natürlich goldfarbenen Lack. Klarlack drüber und dann glänzt das auch dauerhaft.

Man kann die Klampfe aber auch mit Blattgold überziehen lassen. (Nach Blattgold googlen). Das ist zwar billiger als man denken sollte, aber immer noch teuer und vor allem: Das wetzt sich in kürzester Zeit ab.

Ja die kannst du mit blattgold vergolden. Aber bitte mit klarlack schützen, sonst ist das gold schnell weg.

ich kenne auch eine Werkstatt die sowas macht, falls du dich das selber nicht drantraust