Wie alt wurden eure Ratten? Alter, Ratte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Farbratten werden durchschnittlich 2 bis 3 Jahre alt und erreichen eine Größe von etwa 22 -26 cm Länge (ohne Schwanz). Dieser misst zusätzlich etwa 18 - 22 cm. Weibchen wiegen zwischen 200 und 400 g, Böcke zwischen 250 und 650 g (das sind keine absoluten Angaben, es gibt größere und auch kleinere Ratten).

Danke für den Stern.

0

Hi du,

ich hab schon alles erlebt, von knapp einem Jahr bis zu 3 1/4. Das Mittel liegt zwischen 2 bis drei Jahren, wie Felifoxx es schon richtig geschrieben hat. Mit 2 3/4 ist beim Gross der Ratten i.d.R. Schluss.

Meine 2 ersten Ratten hatte ich aus einem zooladen (ja ich weiß war ein Fehler:D) Die erste hatte bereits nach 1 Jahr entweder schlaganfall oder gehirntumor (war unklar) beide wurden 'nur' 2 Jahre alt und ich musste beide wegen Tumoren einschläfern..meine jetzigen drei hab ich seit 1 Jahr und die erste hat schon wieder einen tumor -.-

Was möchtest Du wissen?