Wie alt wurden eure Ratten? Alter, Ratte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbratten werden durchschnittlich 2 bis 3 Jahre alt und erreichen eine Größe von etwa 22 -26 cm Länge (ohne Schwanz). Dieser misst zusätzlich etwa 18 - 22 cm. Weibchen wiegen zwischen 200 und 400 g, Böcke zwischen 250 und 650 g (das sind keine absoluten Angaben, es gibt größere und auch kleinere Ratten).

60

Danke für den Stern.

0

Hi du,

ich hab schon alles erlebt, von knapp einem Jahr bis zu 3 1/4. Das Mittel liegt zwischen 2 bis drei Jahren, wie Felifoxx es schon richtig geschrieben hat. Mit 2 3/4 ist beim Gross der Ratten i.d.R. Schluss.

Meine 2 ersten Ratten hatte ich aus einem zooladen (ja ich weiß war ein Fehler:D) Die erste hatte bereits nach 1 Jahr entweder schlaganfall oder gehirntumor (war unklar) beide wurden 'nur' 2 Jahre alt und ich musste beide wegen Tumoren einschläfern..meine jetzigen drei hab ich seit 1 Jahr und die erste hat schon wieder einen tumor -.-

Bis zu welchem alter wächst eine Ratte?

wie groß werden ratten ausgewachsen ohne schwanz ? Danke im schon mal (bitte keine links)

...zur Frage

Welches Haustier (Nager!) wird nicht alt?

Hi ich habe heute meine letzte Ratte einschläfern lassen müssen, weil ihr tumor einfach schon zu schlimm und inoperabel war. Jetzt überlege ich welche Tiere ich als nächstes hallte und würde gerne wissen welche Nager älter als Ratten werden, Und so leicht Krank sollten sie auch nicht werden wie Farbratten, die tun mir echt leid :( vielleicht gibts ja welche aus der Ratten gattung ? Ich habe noch den großen Rattenkäfig und will einfach wieder so süße und gscheite tiere. Eventluell degus? die hab ich mal beim Fressnapf gesehn.

...zur Frage

Kennt sich jemand gut mit Ratten aus?

Ich möchte Ratten haben, aber meine Mutter sagt, dass sie zu sehr stinken.

Stimmt das? Stinken Ratten wirklich so sehr? Und wie alt können sie werden bzw. Wie alt werden sie so im Schnitt?

...zur Frage

Sind Ratten für Kinder als Haustiere geeignet?

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und möchte unbedingt eine Ratte haben. Ich ekel mich nicht vor diesen Tiere, bin mir aber unsicher, ob es ein geeignetes Haustier ist.

...zur Frage

Gute Alternative zu Ratten?

Hallo an alle, also ich hatte bis jetzt immer Ratten als Haustiere. Leider werden diese tollen Tiere ja nicht allzu alt und deswegen möchte ich mich mal über eine Alternative informieren. Ich suche ein Tier das: - ein Kleintier ist, - handzahm wird, - mit dem man sich beschäftigen muss, - Fell hat, - langlebiger als eine Ratte ist und eine süße Nase hat ;) Also solche Tiere wie Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen und co ist mir zu langweilig. Na dann viel Spaß beim Rätsel raten :) Ich habe leider bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?