Ratte sitzt nur im Häusern?

Schokokeks9000  13.03.2024, 07:48

Wie lange hast du die Ratten schon?

DieEine952
Fragesteller

3 Tage

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Lass die Ratten mal und versuche sie maximal raus zu locken mit leckerlis.

Sie müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Es ist ganz normal, dass sie erstmal unsicher sind und nicht raus kommen.

Um die Ratten besser an dich zu gewöhnen rede mit ihnen und tu getragene Kleidung, die du nicht mehr brauchst in den Käfig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
DieEine952
Fragesteller

Danke für deine Tipps

ja sie kamen eben viel raus sind essen gegangen und sehr aktiv ☺️

Vielleicht zu hell. Ratten sind eher nachtaktiv und haben empfindliche Augen. Stell sie in eine dunklere ecke oder decke einen teil vom käfig ab.

Woher ich das weiss? Durch Method Acting. Ich wurde zur Ratte.

Da du sie erst 3/4 Tage hast, schätze ich mal, dass sie einfach noch zu schüchtern sind. Meine ersten waren auch total schüchtern über mehrere Tage und haben nur gegessen, wenn ich nicht da war.

Lasse sie einfach mal ein bisschen in Ruhe, vielleicht sprichst du mit ihnen (sie gewöhnen sich an deine Stimme) oder legst ihnen was mit deinem Geruch in den Käfig (sie gewöhnen sich an deinen Geruch).

Sie werden selber später neugieriger und offener aber haben im Moment zu viel Angst dazu.

Viel Glück 😊

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Farbratten<3