Gute Alternative zu Ratten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mir würden da Chinchillas einfallen, die werden ja auch so zwischen 15-20 Jahre alt soweit ich weiß. Sind aber halt keine Kuscheltiere, sondern eher was zum Beobachten. Ansonsten Frettchen, die werden ja auch durchschnittlich 10 Jahre alt. Brauchen aber halt richtig viel Platz und Beschäftigung. Und ich glaube, dass kastrierte Tiere auch nicht so sehr stinken (manche sagen sogar, dass die nach Honig riechen). Kommt aber natürlich auch auf die Ernährung und die Sauberkeit des Käfigs an. Also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auf jeden Fall zu Frettchen tendieren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antimoehrchen
01.04.2012, 14:28

Vielen Dank dafür. Ich werde mich mal ausgiebig über Chinchillas und Frettchen erkundigen und mal gucken.

0

Es gibt auch Riesenratten... In Tanzania richten sie die ab zur Minensuche.

Sehr intelligent, fellig, rattig, zahm, und nicht so langweilig wie Meerschweinchen und Co!

Ab und zu tauchen welche in Tierheimen auf. Sind zirka so gross wie ein erwachsene Chihuahua, nur nicht so nervig...

Ich weiss dass sie erheblich älter werden als Otto Normalratte. Informier dich ruhig, ist glaub ich die beste Alternative für deine alte Nasen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde zwar nicht, daß die von dir genannten Tiere langweilig sind, aber gut. ;)

Wie wäre es denn mit ein paar Frettchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antimoehrchen
31.03.2012, 20:16

Sollen die nicht so furchtbar stinken? Aber danke, die erste hilfreiche Antwort :)

0

So, hab noch eben nachgeschaut ob ich was über Riesenratten finden konnte:

www.gambia-riesenhamsterratte.info/index2.html

Der Link sollte gehen wenn du die angibst! Viel spass dabei!

Mehr Links: Riesenratte/ Riesenhamsterratte/ Gambia-ratte/ Tanzania-Minensuchratte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntet ihr euch bitte erst die Frage DURCHLESEN und dann antworten? Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerschweinchen (Ratten ohne Schwanz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antimoehrchen
31.03.2012, 20:19

Zitat: Also solche Tiere wie Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen und co ist mir zu langweilig.

0

Was möchtest Du wissen?