Wie alt werden New Forest Ponis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, ein New Forest Pony kann bei guter Pflege und artgerechter Haltung durchaus über 30 Jahre alt werden, ob es dann noch für Erwachsene reitbar ist, muss der Tierarzt entscheiden. (Ich habe auf einem 27 Jahre alten Isi reiten gelernt...) Gruß synapse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlausterJasper
12.06.2016, 16:15

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe auf meiner Suche einen 10 Jährigen Wallach gefunden. Ich bin im Moment in der 9. Klasse im Gymnasium und wollte das wissen weil es halt schwer werden würde später in der Uni die nötige Zeit für ein Senior-Pferd aufzubringen :/ Das ist der Punkt in dem ich mir leider nicht so sicher bin.

0

Also so ein Pony kann gut 35 Jahre alt werden. Bei guter Pflege bedingt reitbar bis 30.

Solang man noch zur Schule geht würde ich niemandem ein eigenes Pferd empfehlen. Es ändert sich noch so viel im Leben und eine Reitbeteiligung ist da wesentlich praktischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heklamari
13.06.2016, 10:47

diese Erfahrung mußte ich auch machen und würde nur noch an Erwachsene verkaufen, die nen Job haben - es sei denn , die leben auf dem elterlichen Hof mit allem Drum und Dran... so daß die Pflege für die nächsten 20-30 JAhre sicher gestellt ist

ok, schief gehen kann immer was, aber so ist wenigstens sinnvoll vorgesorgt

aber toll,
daß Du Dir genau diese Gedanken machst !!!

0

Was möchtest Du wissen?