Wie alt werden Dsungarische Zwerghamster?

5 Antworten

Bis zu drei Jahre:

www.diebrain.de/zw-infozwerg.html

Gute Chancen auf ein langes Leben bestehen bei verhaltensgerechter Unterbringung (kein Gitterkäfig!) und Fütterung mit einem für diabetesgefährdete Hamsterarten geeignetem Futter (z. B. von die-nager-kueche.com)

normaler weise werden die ca.1 bis 1,5 Jahre alt meiner ist jedoch 2,5 jahre geworden und mein jetziger ist 2 (lebt noch) es liegt also am tier und seiner umgebung

1,5-2 Jahre. Bei guter Haltung können es auch bis zu 3 Jahre werden.

Über die Haltung (Käfiggröße und -ausstattung, Ernährung usw.) hast du dich ja hoffentlich erkundigt, bevor du dir das Tier zugelegt hast.

Meine wurden immer zwischen 2 und 3 Jahre alt, bis auf einer, aber der starb auch nicht am Alter.

Was möchtest Du wissen?