dsungarischer zwerghamster macht weißen kot!?!?

5 Antworten

Geh damit zum Tierarzt ,den das sollte schon geklärt werden was das ist.

Puh, also darüber weiß ich leider auch nichts.
Da der Hamster noch neu bei dir ist, bring doch erst mal nur eine Kotprobe zum Tierarzt, ohne den Hamster, solange er er keine deutlichen Krankheitsanzeichen zeigt. Das erspart dem Tier den Stress. Der Tierarzt kann dann den Kot untersuchen und entscheiden, ob du mit dem Hamster noch mal wiederkommen solltest.

Was fütterst du? Welche Trockenfuttermarke, welches Frischfutter, welches Eiweißfutter?
Hast du Futter vom Vorbesitzer mitbekommen bzw. die gleiche Sorte gekauft und dich auch erkundigt, welches Frischfutter er schon kennt, oder direkt die Ernährung umgestellt?

was tun in der 1.Woche Eingewöhnunzeit ( dsungarischer Zwerghamster männlich )

Hallo ihr lieben , Ich habe seid 4 Tagen einen Wie schon erwähnt Dsungarischen Zwerghamster (männlich) es ist mein erstes Haustier (-: und habe daher wenig Erfahrung . Bereits im Käfig stehen : Ein Laufrad , Sandbad , Röhren und selbst verständlich futter und Wasser . Ich habe bereits ein paar Sonnenblumenkörner auf meine Hand gelegt und sie in den Käfig flach auf den Boden gelegt , er nimmt sie nicht an . Und stelle mich vor dem käfig und rede mit ihm .

Was muss ich in der 1Woche alles tun , damit er sich eingewöhnt und zahm wird ?

...zur Frage

Was braucht alles ein dsungarischer Zwerghamster?

Welche Käfig Maße? Was brauchen sie alles im Käfig? Wie lange dauert es bis sie handzahm werden? Es wäre nett wenn ihr jedes einzige Detail für den Käfig nennen würdet! Vielen Dank!

...zur Frage

wie soll ein vernünftes terrarium/käfig aussehen und wo bekomme ich die

hallo ich habe bemerkt dass mein hamster Käfig für meinen dsungi viel zu klein ist deshalb Frage ich euch wie groß ein vernünftiges Terrarium / Käfig sein soll und wo ich sie bekomme. damit es ihm gut geht. ? für ein dsungarischen zwerghamster

...zur Frage

Gold oder Dsungarischer Zwerghamster?

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein Goldhamster oder einen Dsungarischen Zwerghamster holen soll? Und was ist eigentlich der Unterschied außer die Größe?

...zur Frage

Ist es normal das sich ein dsungarischer Zwerghamster verbunkert?

Ich habe grade meinen männlichen, 8 Wochen alten dsungarischen Zwerghamster bekommen und er ist vor einer viertel Stunde in sein Heim eingezogen. Als ich mich schlau gemacht haben stand im Internet das Zwerghamster sehr erkundungsfreudig sind. Als mein Cookie in sein Heim eingezogen ist ist er kurz im Laufrad gelaufen und hat sich dann in einem halben Ast mit Heu verbunkert. Meine Frage: ist das normal das er sich so garnichts angeschaut hat, noch nicht mal die beiden Stockwerke??

Unten zwei Bilder, eins von ihm und eins von meinem Käfig

...zur Frage

dsungarischer zwerghamster füttern als baby / kind?

Hallo Leute,
ich bekomme in gut 1 monat einen kleinen dsungarischen zwerghamster . sie ist 5 monate alt :) nun meine frage darf man sie ab dem alter wie einen ausgewachsenen füttern oder braucht sie bestimmtes futter ?
danke für eure antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?