STANDORT FÜR HAMSTERKÄFIG?

6 Antworten

Hamster mörgen es etwas höher gelegen also nicht auf den füßboden stellen... Und sie mögen keinen durchzug und zwar zahes licht aber kein direktes sonnenlicht sie sind ja nachtaktiv aber sie sind fast blind. Viel glück

Was verstehst Du unter einem Käfig?

Bitte kein Gitterkäfig, diese sind aus den verschiedensten Gründen zur Hamsterhaltung absolut ungeeignet und fast immer zu klein (Mindestgröße für ein Hamstergehege ist 100cm x 50cm)

Stell das Gehege so, dass es zwar Tageslicht, jedoch kein direktes Sonnenlicht abbekommt und nicht direkt auf dem Fußboden steht.

Hey,

Ich würde 2 oder 3 bevorzugen.

Denke daran, dass der Käfig mindestens 1 Meter lang ist und mind. 50 cm breit. Das ist schon eine Größe, die man nicht unterschätzen sollte.

Für viele Infos guck auch hier:

diebrain.de

Liebe Grüße, Flupp

ZWERGHAMSTER KREISCHT IM HAUS?

Hey leute, mein zwerghamster den ich Gestern bekommen habe , hat ein Haus mit so fasern auf dem Boden, es War ganze Zeit im haus, hat sich dort bewegt, und ich habe es immer in ruhe gelassen da das Tier noch gestresst ist , und ich ihr eine Woche Zeit gebe bevor ich mich mit leckerlis usw nähere, eben habe ich bemerkt das diese fasern zu einem Art Ball geworden waren ich denke sie hat es selber gemacht und dann den Eingang bzw Ausgang versperrt hat , ich dachte sie will raus da sie rumgegangen ist , ich wollte den weg frei machen , dann fing sie an zu kreischen , ich habe mich direkt entfernt und hatte mega angst da ich bei Sowas direkt gänsehaut bekomme , ich habe jetzt angst das die da nicht raus kann oderso sie kann ja auch nicht zum trinken ich habe angst das ihr was passiert da mein Vater erst in 2 Stunden kommt kann es sein das sie schlafen wollte und ich sie gestresst habe ?

...zur Frage

Der Hamsterkäfig steht auf einem Tisch. Wie kann ich ihn rauslassen?

Hallo, ich habe seit wenigen Monaten einen dsungarischen Zwerghamster und ich würde ihn gerne rauslassen, aber sein Käfig steht auf dem Tisch. Kann ich den Hamsterstall auf den Boden stellen um ihn rauszulassen? Denn wenn ich ihn so rauslasse, weiß ich nicht wann er wieder in den Stall will. Lg

...zur Frage

Soll ich einen neuen Käfig für meinen Hamster holen?

Hai erstmal ich habe einen dschungarischen zwerghamster und er braucht einen neuen Käfig meine Mutter sagt es bringt nichts mehr Einen neuen zu kaufen weil er schon 1 Jahr und 3 Monate alt ist ich wollte deswegen euch fragen soll ich einen neuen holen oder nicht :/

...zur Frage

Dsungarischer Zwerghamster - habe ein paar Fragen Hilfe wäre super :)

Hallo :) ich möchte mir (nach reichlicher überlegung!!) einen dsungarischen zwerghamster anschaffen. Warum? ich habe gelesen das die kleinen kerlchen auch am tag aktiv sein können (natürlich nicht immer ;) ) und einen Hamster plane ich schon lange mir anzuschaffen. Nun soll es so einer sein :) ich habe mich natürlich schon reichlich im Internet über sie informiert und habe trotzdem noch ein paar Fragen ( die zoohandlung machte mir den Eindruck als ob sie mir schnell einen verkaufen möchten aber keine Ahnung haben). Danke schonmal für das beantworten freuen würde ich mich auch über Berichte mit euren Hamstern.

Meine Fragen: Was frisst so ein Hamster?? Wieviel braucht er zu fressen und wie oft am Tag sollte er etwas bekommen?? Was wäre ein geeigneter Käfig? Glaskäfig oder ein Gitterkäfig?? Was kommt in einen Käfig (Haus,Rennrad usw.)?? Was kommt an Streu (usw.) in einen Käfig und wieviel?? Kann ich ihn im Sommer in den Garten setzten und wenn ja, welchen Käfig braucht er dann?? Wenn ich ihn in den Garten setzte ( nur unter beobachtung ist ja klar) kann er sich dann auch Tunnel graben?? (klingt zwar doof aber das könnte ja passieren oder nicht ;) )

ich würde mich auch über einige Tipps freuen :) vielen dank ♥

...zur Frage

Was für ein Hamsterkäfig

Will mir ein dsungarischen zwerghamster hohlen wollte zunächst einen aus holz bauen mein vater meinte aber das der anfängt zu stinken und der hamster den kaputt nagt er meinte ich könnte ja ein terrarium nehmen aber ich habe gehört das man den hamster nie von oben greifen soll was beim terrarium eben nur so geht dann meinte mein vater ich soll ein gitter käfig hohlen aber die sind endweder viel zu klein oder haben schon fest instalirte einrichtungen aus plastik und das ist ja auch nicht gut für ein hamster deswegen weis ich nicht was für ein käfig ich nehmen soll kann mir jemand käfige entfehlen

...zur Frage

Wie gut ist dieser Hamsterkäfig..?!

Hey habe den gerade "entdeckt" und weiß leider nicht ob der von der Aufmachung für einen Dsungarischen Zwerghamster gut ist. Die Maße sind : 113x60x 54

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?