Wie alt wärt ihr gerne, wenn ihr die Zeit umstellen könntet?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

14-17 46%
8-11 33%
17-50 13%
11-14 9%

22 Antworten

17-50
Wie alt wärt ihr gerne, wenn ihr die Zeit umstellen könntet?

Mindestens 30 Jahre. Vorher ist man fremdbestimmt, hat kein Geld, keine Lebenserfahrung, muss sich Sorgen wegen der Karriere machen usw.

Ab 40 oder 50 ist das Leben tausendmal besser

Alex

8-11

Habe ich angefangen Horny zu werden.War unbeschreiblich alles an mit zu entdecken und was einem alles in den sin kommt. :-)

17-50

Bin zwar jetzt 21. Aber ich denke ab 40 macht das Leben mehr Spaß. Ich muss mich jetzt halt noch um alles kümmern ohne Erfahrung ( Ausbildung/Meinem Körper/Geist/etc.)

Aus meiner Sicht ist es Ab 30-40 alles soweit abgeschlossen wo man endlich Ruhe hat. Egal in welcher Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
17-50

Ich wäre gerne 18 bis 24 =)

Ich bin im Moment 15, kann also sein dass ich mit meiner Vorstellung voll daneben liege aber ich wäre gerne volljährig, immernoch jung aber eben unabhängig sowohl finanziell als auch anderweitig.

Ich möchte nicht mehr alles nach meiner Familie planen und von denen Abhängig sein, ich möchte gerne meine Zeit und dann auch mein Geld in das investieren in was ich will (Studium natürlich auch aber Hobby und Freizeit bezogen) und keine Vorgaben mehr gemacht bekommen (außer Job&Studium).

Ich denke auch wenn man in dem Alter vielleicht noch nicht sehr viel Geld hat umd "Pleite Student" ist, ist es die "Freiheit" und Unabhängigkeit wert...

LG

Schwer zu sagen. Wenn Du mit zeit umstellen meinst, dass ich nicht nur in dem entsprechenden Alter wäre, sondern auch in dem entsprechenden Kalenderjahr, wo ich so alt war, dann würde ich im Alter von 13 Jahren meiner Freundin sagen, dass ich für sie da bin, egal was geschieht.

Oder ich würde zumindest im Alter von 26 Jahren, bevor der Juli begonnen hat, die Nummer des mir persönlich wichtigsten Kontakts aufschreiben, sofern ich dann noch weiß, dass mein Handy im Juli 2002 verrecken und mir damit die Möglichkeit genommen wird, dass ich diese Person wieder erreichen kann.