Wie alt wärt ihr gerne mit Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

20-30 38%
15-20 19%
U10 14%
Ü50 14%
10-15 10%
30-40 5%
40-50 0%

15 Antworten

Ü50

Bin 55 und möchte keinen Tag jünger sein.

lesterb42  01.03.2022, 17:35

Das ist dann nicht die ganze Wahrheit.

lesterb42  01.03.2022, 17:38
@Hoppenla

Weil Alter mit altern und Krankheiten verbunden ist. Ich finde das nicht schön.

Hoppenla  01.03.2022, 17:39
@lesterb42

Ob du das schön findest oder nicht, spielt keine Rolle.

lesterb42  01.03.2022, 17:42
@Hoppenla

Ob ich das schön finde oder nicht, spielt für dich keine Rolle.

Ich hätte gedacht, ich könnte etwas von dir lernen. Das scheint nun aber nicht der Fall zu sein.

Hoppenla  01.03.2022, 17:44
@lesterb42

Was willst du lernen? Nimm das Leben so, wie es ist und versuche, das beste daraus zu machen.

lesterb42  01.03.2022, 17:45
@Hoppenla
das beste daraus zu machen.

Ist richtig aber davon weit entfernt:

Bin 55 und möchte keinen Tag jünger sein.

Alter ist nicht schön.

20-30

Dann wäre meine Zukunft länger als die Vergangenheit, sofern mit nicht irgendwelche Krankheiten oder Unfälle in die Quere kommen.

Das waren meine besten Jahre 😁 Kein stress, kein Druck nur ich und der Spielplatz.
Mama hat dann immer leckers Essen gemacht und vom Fenster aus uns dann gerufen dass das Essen fertig sei und wir hochkommen sollten. Wir haben uns alle kurz verabschiedet und sind hochgerannt um schnell zu Essen und dann wieder rauszugehen um weiterzuspielen.

FUCK ich vermisse diese Zeit

Coloredbird123
Fragesteller

oha das war schön zu lesen 😅😂

15-20

Die Zeit 20 Jahre zurück drehen: Nochmal Abi machen ...und diesmal viel mehr lernen. Dann BWL studieren und für den gleichen Job nun 500 € mehr verdienen... Das wäre richtig gut. Dann eine Eigentumswohnung, ein Kind mit Anfang 20... nicht Anfang 30 ...und einen Kirschbaum pflanzen, der wäre jetzt auch erwachsen. - Leute, seid fleißig in der Schule, ihr werdet eine gute Arbeit brauchen! :-)

20-30

weil man da nicht mehr in die Schule gehen muss, nicht mehr auf die Eltern hören muss und Ausbildung/Studium fertig bzw. angefangen hat