Wie alt sind die meisten nach deren generellen Medizinstudium und anschliessend nach deren Chirurgie Studium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, also erst Mal Chirurgie studiert man nicht. Die chirugische Laufbahn beginnt mit dem Medizinstudium. Das ist für alle Ärzte (außer für Zahnärzte und Tierärzte) dasselbe und dauert 6 Jahre.

Danach beginnt die Facharzt Zeit, das heißt man ist schon Arzt und verdient Geld aber macht die Weiterbildung zum Facharzt. Man muss keinen Facharzt machen, aber die meisten maches einfach, weil man eh lernt zu arbeiten - richtigen Unterricht oder so gibt es da nicht mehr, eher einen Katalog was man alles in der Zeit gemacht haben muss um nach einer gewissen Zeit zur Facharztprüfung zugelassen zu werden.

Je nach Facharzt dauert das nach dem Studium noch unterschiedlich lang. Ich glaube beim Chirurgen sind das 5 Jahre, weiß es aber nicht sicher. Operieren darf man aber schon vorher, nur eben unter Aufsicht und Anleitung von bereits ausgebildeten Ärzten.

Die meisten denke ich sind Anfang 30 bis die den Facharzt haben.

Wenn man alles stramm durchzieht kann man mit 29 fertig sein. Heißt Abitur mit 18 und G8. Studium 6 Jahre und dann 5 Jahre facharztausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gyselle
30.09.2016, 01:50

Danke für die Information
also in meinem fall 35/36 J.
ist das nicht zu alt im Praxis?

0

Ohne Spaß nichts gegen dich tue es wenn es dir Spaß macht. Mein Vater ist Arzt und ich interessiere mich dafür auch, nur ich könnte nie in meinem Leben 8 Jahre studieren (ist ein hartes Studium und ich ziehe es vor Glücklich zu sein und mein Leben im Jetzt und hier zu Leben wenn du das auch noch während deines Studiums schaffst dann ist das ok). Wenn du es nur für das Geld tust ,tu es nicht sonst ruinierst du dir die besten Jahre deines Lebens. Ich fange jetzt (20 ) mit BWL and 3 Jahre Bachelor und mal schauen was sich so ergibt Internet Business ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gyselle
29.09.2016, 23:28

Heej danke!
Wie lange dauert zum beispiel herzchirurg  / neurochirurg zu werden?

1

Frühestens mit 27 J. FA - es sei denn, er wäre früher abgekratzt, da der Beruf gefährlich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gyselle
29.09.2016, 23:22

??

1
Kommentar von kimonina2015
29.09.2016, 23:25

So eine Sülze!

1

das kommt öfters vor mit facharzt ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gyselle
29.09.2016, 23:29

mit 24 medizinstudium beginnen und schon mit 27 fertig? als FA in der chirurgie?

1

Was möchtest Du wissen?