Wie alt sehe ich aus?
Leute ich bin 17 aber Leute schätzen mich oft älter. Langsam nehm ich es als Beleidigung manche sagen sogar ü20. wie alt würdet ihr mich schätzen?
8 Antworten
Ich würde dich tatsächlich auf 16-17 schätzen. Dein Make up und die Nägel finde ich toll. Du wirkst sehr feminin.
Hallo J0l1naa!
Nun, du wirkst bzgl. Haut, Frische, Aussehen etc. schon wie 17, 18, 19, aber durch die Schminke wirkst du schon älter. Knallige Lippen und stark betonte Augen unterstreichen zwar die Weiblichkeit, lassen aber älter wirken und ein bestimmtes Metier erahnen, sodass man logischerweise auf 18, 19, 20 schätzt.
Warum Beleidigung?
Das Alter von Menschen kann man in der Regel sehr schlecht einschätzen. Diverse Phasen/Zeiträume kann man grob eingrenzen; mehr aber nicht!
Ich kann auch ein Baby von einem Kleinkind, Kind, Teenager und Erwachsenen unterscheiden, aber nicht spezifische Altersnuancen innerhalb der jeweiligen Kategorien. Ist das Wachstum abgeschlossen, dann kann man auch Erwachsene nur anhand einiger Merkmale vermeintlich besser einschätzen. Eine Großmutter wird sicherlich nicht wie eine 30-Jährige ausschauen.
Insofern ist es nur denklogisch logisch, dass man Mädels, die 16, 17, 18, 19, 20 sein könnten, nicht exakt einschätzen kann.
Ich kenne 12/13-Jährige, die wie 18, 19 ausschauen. Eben, weil die Sekundärgeschlechtsmerkmale ausgeprägt, die Weibchen halbnackt und geschminkt sind. Dann kenne ich ein paar Weibchen, die eben kleiner und recht "schmal" sind. Da fehlen stark ausgeprägte Sekundärgeschlechtsmerkmale, sodass man meint, dass die Person auf keinen Fall 18 sein kann.
Du bist doch hübsch und jung. Sei doch froh und dankbar.
Es ist manchmal voll schwierig das Alter richtig zu schätzen. Vor allem aufgrund von Gewichts und Größenunterschieden.
Also ohne nun zu wissen das du 17 bist, wäre ich nie darauf gekommen und ich hätte dich auch niemals auf 20 geschätzt...ehr auf 14-15 mit dem Versuch sich älter zu schminken um in die Disco rein zu schleichen
ich hätte 18 geschätzt, wie bei dem anderen post auch. bin also sehr nahe dran und du siehst immer noch sehr schön aus. die schminke steht dir sehr gut :)
Danke wenigstens einer der was positives zu meiner Schminke sagt haha
Hey J0l1naa☺️ Ich finde auch, dass dir die Schminke gut steht.☺️ Die hast du echt schön eingesetzt. Tadellos.☺️ Alles Gute für dich weiterhin💚🍀 LG Andreas
Bitte - habe ich gerne gemacht. Ist für mich iwie selbstverständlich☺️ In unserer heutigen Gesellschaft haben wir leider viel zu schnell Vorurteile. Sollen mich die Leute deswegen hassen, ich stehe zu meiner Meinung!☺️
Naja das stimmt leider, kaum einer macht sich noch ein eigenes Bild.
Ja, finde das iwie schade und traurig 😞 Wenn Freundlichkeit und Charakter nichts mehr wert sind und nur anhand des Aussehens geurteilt wird...
Vielen lieben Dank