Wie alt muss man sein um seine eigene Website zu erstellen?

5 Antworten

Unter 18 wird es schwierig die Seite offiziell ins Internet zu bekommen. Früher gab es vereinzelt Anbieter, die Webspace mit 14 erlaubten... ob es das noch gibt und ob man das mit eventuell abzugebender DSGVO vereinbaren kann, weiß ich nicht.

Das einfachste wäre sicher, dass die Eltern ihre "Hand drüber legen". Webspace gibt es kostenlos (evtl. Werbebehaftet), oder ab 1-2€ pro Monat inkl. Domain.

Ab jedem Alter. Das wird nicht nachverfolgt.

Ich denke das es ab jedem Alter ist, aber ich mein ein kleines 3 Jähriges Kind kann sowas halt noch nicht... Also man darf eine Website öffnen wenn man es halt kann... LG

Schneckenboy01  03.05.2021, 11:33

super ich habe die Frage auch schon mal erstellt aber niemand antwortet...

Für das Website erstellen gibt es kein Mindestalter, wieso auch. Domain registrieren vermutlich auch nicht. Teilweise geschäftsfähig sollte man sein um die Bezahlung vor nehmen zu können aber sonst wüsste ich nicht wieso nicht. Werbung einbetten geht glaube ich nicht, wegen Auszahlung, möglichen Steuern etc.

Es gibt kein Mindestalter, kannst du auch mit 3 machen.

bleteR  04.08.2021, 12:43

Die Website wird dann eher so aussehen:

8g6e5btr7bszaurf67ui5vTGBUEKBJTBH/E%IUK&BZ(/G&UZ%$657IOU6g5(&IUHZGT&/IUIH/OZ)(E%IURKSJ;TZHGFOINS%KTUG()ETK&/TU$=RWE)SOINLSK;ZUIOLÖLKJUHZGFFGHJ8679857VET)EIWUTUVEAINTE)RWIU&TZGREIJDKFZ

jort93  04.08.2021, 13:02
@bleteR

Vielleicht. Aber ist ja kein problem.