Eigene Website bauen schwer oder leicht?

3 Antworten

Nein , programmieren muss man nicht können , mit einem CMS System wie z.B. Joomla ( das auch noch kostenlos ist) ist es sogar recht einfach.

Hallo,

nein, es ist nicht schwer einfach Webseiten zu erstellen. Es kommt vielmehr darauf an, was du mit deiner Seite machen willst. Manchmal ist es halt einfacher, auf sogenannte "Baukästen" zurückzugreifen und man kommt schneller zum Ziel. Es muss ja nicht "wix" sein.

Viel Spaß beim Erstellen deiner Webseite.

Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Website machen willst, solltest du diese Sprachen beherrschen: HTML,CSS und JavaScript

HTML fürs das Grundgerüst, Texte usw.

CSS für die "Designs" bilder usw.

Und JavaScript für die richtigen funktionien z.B für ein Anmeldefeld oder sonstiges. Das anmeldefeld ist ein gutes Beispiel, das kannst du in HTML erstellen, aber das funktioniert dann nicht, dafür brauchst du dann JavaScript oder PHP

Und PHP brauchst du z.B für die gespeicherten Daten usw. Schau dich einfach mal ein bisschen um.

Also ob das schwer oder einfach ist kommt immer auf deine Motivation an, und manche verstehen es einfach nicht oder schon, HTML finde ich relativ einfach, CSS geht, JavaScript und PHP dann etwas schwerer, aber mit Übung und Motivation wird das schon.

Hab gerade kommentare gelesen, du kannst natürlich auch z.B bei Strato oderso eine Website/Domain kaufen und dorr Plugins drauf laden, das ist nicht schwer. Dachte willst das Programmieren lernen.