Ideen für eine eigene Website ¡

5 Antworten

Schau dich bisschen im Netz um und hol dir Inspiration.

Wichtig ist halt ein Thema, das dich persönlich interessiert und das du auch mit Leidenschaft vorantreiben kannst.

Kenglisch
Fragesteller

Danke erstmal. Ich interessiere mich sehr für Computer, aber auch Sport. Über was könnte man alles "schreiben" bzw. Bloggen?

Martinantwortet  30.03.2015, 17:31
@Kenglisch

Alles, was dich interessiert :-) Du kannst im Adwords Keywordtool, oder bei Ubersuggest einfach mal Sport eingeben und schauen, was die Leute so in Verbindung damit suchen.

Im Sport kannst du nach oben kommen, wenn du "provokant" wie die Bildzeitung über viele aktuelle Themen schreibst, oder eben Themen, die nicht so bekannt sind, aber öfters gesucht werden. Bsp. Was macht Nserko heute, warum ist er gescheitert. Das wäre so ein Nischenprodukt, das noch nicht so ausgeschlachtet wurde. Oder was verdient ein Spieler. Hier aber Vorsicht, dass du (wenn bekannt wie bei mir) du wirklich einige Verträge der Spieler aus der 1-4 Liga kennst und dann schreiben würdest, was ein Spieler beim VfB 2 pro Monat bekommt, bzw.an Prämien.

Bei Computer solltest du über nützliche Themen schreiben, die dem User im Alltag helfen und die sie folglich auch bei Google suchen. Viele Mängel gibt es noch in den Beschreibungen, wie man wordpress z.B. einfach und unkompliziert einrichtet, seinen Laptop schnell formatiert, Viren einfach entfernt oder einfachste SEO/SEA Tipps. Viele Portale oder User kennen sich in der Materie aus, können es aber nicht gut für den Normalverbraucher erklären - ein Phänomen, dass es bei vielen Computer-Nerds gibt :D.

Es gibt fast schon alles , aber mach was dir am meisten Spaß macht. Das muss du selber wissen ,;-)

ein guter alter Blog ist immer gut, aber kannst du mit PHP umgehen?

Kenglisch
Fragesteller

Über was kann man denn alles bloggen?

Ich erstelle Websites immer mit WordPress.