wie alt muss man sein um ein Wellensittich zu kaufen?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass du mindestens zwei halten musst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Du unterschreibst beim Kauf eines Tieres einen Vertrag und das darf man erst, wenn man volljährig ist.

Die Haltung eines Wellensittichs solltest du immer mit allen Leuten absprechen, mit denen Du zusammen wohnst.

Von allen Beteiligten solltest Du dann auch die Zustimmung dazu haben.

Desweiteren solltest Du dich auf die Haltung eines Wellensittich nach Möglichkeit gründlich vorbereiten.

Am besten Du liest dazu erst einmal ein Buch zum Thema: Wellensittichhaltung.

Nichts ist schlimmer, als wenn die erste Wellensittichhaltung mit einem Fiasko endet.

Mit Zustimmung aller Beteiligten sollte der Kauf auch nicht an deinem Alter scheitern - egal wie alt Du bist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kauf ihn auf keinen Fall ohne Rücksprache mit deinen Eltern. Dann ist das Alter egal!