Wie alt können Wellensittiche werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, schau mal hier:

http://www.sittiche.de/anschaffung6.htm

"Das Höchstalter von Wellensittichen beträgt circa 15 Jahre. Allerdings erreichen nur ganz wenige Wellensittiche dieses hohe Alter. Selbst ein Alter von zehn Jahren kommt selten vor. "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Felix ist schon 13 Jahre alt und immernoch recht fit! Ich lass ihn jeden tag in meiner wohnung fliegen geb ihn ab und zu auch mal ein leckerli (Kolbenhirse etc.) Wenn die sonne scheint stell ich den Käfig öfters mit einer vogelwanne raus. Leider hatte ich bin den frauen nicht so viel glück die erste ist mit 5 jahren die zweite mit paar monaten und die dritte gestern mit 3 jahre plötzlich gestorben:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der älteste Wellensittich wurde 32 Jahre alt.

Einige wenige wurden älter als 25 Jahre.

Über 20 Jahre alt werden schon einige mehr von ihnen.

Eine Alter von mehr als 15 Jahren findet man bei Wellensittichen des öfteren.

10 Jahre sollten nicht außergewöhnlich sein und sollten der Normalfall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein genaues Alter können wir bei unseren leider nicht sagen , aber wir wissen er ist mindestens 14Jahre alt. tip kein Trill futter lasst Ihn sein willen zu fiegen und etwas mänschliche nähe, dazu lernt ihm immer etwas neues damit er nie lange weile hat :-) unser kann frauen hinterher pfeifen, die MC Donels Werbung pfeifen , Rauchmelder nachmachen , seinen namen rufen und vieles mehr gruß T

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal sagt man 12-15 Jahre. Leider ist es aber so, dass ein Großteil der Wellis aufgrund von falscher Haltung und Ernährung schon oft vor dem fünften Lebensjahr sterben.Der angeblich nachweislich älteste Welli der Welt lebte bei London und wurde 29 Jahre alt. Das halte ich aber, vorsichtig gesagt, für sehr utopisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt etwa 15 Jahre! Aber dieses Alter erreichen leider nur noch die allerwenigsten Wellensittiche!

Mein ältester Welli wird in ein paar Tagen 12 Jahre alt! Mein jüngster ist mit 6 Monaten gestorben!

Wellensittiche werden durchschnittlich etw 8-10 Jahre alt. Leider sind sie sehr krankheitsanfällig ( Tumore, GLS-Syndrom...) und sterben oft schon mit 3-6 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?